Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.10.2005, 11:11
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Erhöhte Tumormarker

Hallo Delfine, hallo Lore,

erst mal supi, dass es bei dir (Delfine) so schöne Erleichterung gegeben hat! Ich freu mich total über so gute Nachrichten - und ich habe auch ganz ehrlich heute Nacht und heute früh viel an dich gedacht.

Mit dem Strahlendoc hatte ich vorhin noch ein Gespräch - es war mir so wichtig nähere zu erfahren. Wieso er so auf eine Darmspiegelung drängelt, woran er erkennt dass sich was im Darm tut und nicht mehr in der Brust etc. Er hat sich dann auch ausnahmsweise Zeit genommen und es mir erklärt. Der CEA-Marker ist angestiegen (aufs Vierfache des Normalwertes). Der CA-15-Marker nicht. Das weist auf etwas hin im Verdauungstrakt. Ich habe seit vielen Jahren eine chronische Darmerkrankung und da ist sowieso Vorsicht geboten. Also sehe ich es ein, dass ich nun WÄHREND der Bestrahlung mich der Kontrolle noch hingebe, obwohl es natürlich eine Doppelbelastung sein wird. Hm, ich hoffe bloß, dass ich die Nächte irgendwie bis nächste Woche (Mittwoch ist es soweit) überstehe. Die sind echt grausam ... man ist soooo müde, aber die Gedanken lassen einem nicht schlafen. Uff! Ich finde es aber schon mal erleichternd, dass ich hier ein bißchen Druck ablassen kann und auf Verständnis stoße. Andere geben mir tolle Tips wie: Mach dich nicht verrückt. Du darfst keine Angst haben, wird schon nichts sein ... *heul*. Ich merke halt, dass sie es gut meinen, aber keine Ahnung haben, wie das ist, wenn man berechtigte Ängste hat. Mit berechtigt meine ich jetzt nicht, dass da wirklich schon Krebs ist, sondern dass ich die Angst kenne und sie sich schon mal bestätigt hat. Horror pur!!! Und ihr kennt das eben und versteht genau was in einem los ist ...

Herzlichen Dank für's Kommunizieren - es tut echt gut!

Wie habt ihr das beim Bestrahlen eigentlich mit dem Pudern gemacht? Der Doc sagte ich soll danach pudern und abends den Kram wieder vorsichtig abwaschen ...

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten