Einzelnen Beitrag anzeigen
  #977  
Alt 19.10.2005, 10:50
tina62
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,
nachdem ich (43) hierauch schon viel gelesen habe, möchte ich auch mal schreiben, da ich seit 12.9.05 weiß, dass ich ein Cervixcarcinom habe. Angefangen hat alles im Frühjahr mit leichten Blutungen. Da ich aber seit 3 Jahren eine Mirena-Spirale hatte, seit dem auch keine Periode, dachte ich das seien leichte Zwischenblutungen was auch lt. FA normal sein könnte. Er machte den normalen Abstrich mit dem Ergenis Pab II. Die Bluten gingen auch wieder weg, kamen aber immer wieder häufiger zurück, ich also wieder zum Arzt. Wieder Zellabstrich: diesmal Pab III. Er riet mir zur Ausschabung und Konisation. Dann denn niederschmetternde Befund Cervixcarzinom. Nächste Woche Dienstag soll ich nun zur OP in Krankenhaus zur Wertheim-OP. Sind die Lymphknoten nicht befallen wird die Gebärmutter entfernt. sind sie befallen bleibt die Gebärmutter drin und es soll bestrahlt werden. Da ich aber bei all den anderen Beiträgen von Betroffenen gelesen habe, dass die Gebärmutter immer entfernt wurde, bin ich jetzt etwas verwirrt. Oder hat jemand andere Erfahrungen gehabt. Für eine Info wäre ich dankbar.

Liebe Grüße tina62
Mit Zitat antworten