Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 25.10.2005, 07:48
gandolf gandolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo ins Forum,

so, mitlerweile ist wieder 'ne gute Woche ins Land gegangen...

Schwiegermutter geht's nach wie vor überraschend gut.
Sie hatte letzte Woche 1-2 mal mit Übelkeit zu tun, aber auch nur mäßig.

Mit der Pflege klappt's auch gut - sowohl durch ihren Mann als auch durch den Pflegedienst.
Am Freitag war dann erstmal der erste (bzw. ja schon 2.) Chemokurs durch. Kommenden Freitag ist dann dann Kontrolle des Blutbildes angesagt, schaun wir mal - wann's genau weitergeht wird dann auch erst am Freitag entschieden.

Für Morgen ist ein Friseur bestellt der sich um eine Perücke für sie kümmern soll; sie wird jetzt wieder ein wenig eitel und das ist doch auch ein positives Zeichen für ihren guten Allgemeinzustand, oder ?

Was meiner Frau und mir jetzt aber doch ein wenig 'Sorgen' bereitet ist die Tatsache, dass sowohl Schwiegermutter als auch ihr Mann mitlerweile fest davon ausgehen, dass sie wieder völlig gesund wird - nur leider ist das faktisch nicht möglich.
Eigentlich wissen das beide auch, nur sie haben es sich jetzt nun mal in den Kopf gesetzt und da gibt's auch nichts dran zu rütteln.
Neulich wollte sie von uns bestätigt haben, dass sie doch keine Gehirnmetastatsen hat - wir haben das dann ruhig aber bestimmt dementiert.

Was meint ihr ? Hätten wir sie in diesem Fall belügen und in ihrer Euphorie bestärken sollen ?

Ansonsten unterstützen wir sie wo es eben nur geht in ihrem Ziel, wieder 'gesund' zu werden - wir wollen sie nicht unnötig runterziehen.


@ Katrin

Ich freu' mich dass bei Deinem Paps so weit alles i.O. ist.


@ Sabrina 25

Das mit dem Abnehmen war bzw. ist immer noch auch bei Schwiegermutter ein Problem - sie hat bis jetzt ca. 23 kg runter - trotz Astronautenkost.
Ich wüßte jetzt aber auch keine 'Wundermittel' um es zu verhindern, außer: viel Essen.

bis bald


gandolf
Mit Zitat antworten