Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 27.10.2005, 14:19
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
heute war nun der Arzttermin. Leider gibt es keine guten Nachrichten. Der Krebs ist so weit fortgeschritten, dass man gar nichts mehr machen kann. Ich bin aber nicht enttäuscht. Wir haben alles versucht. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir werden jetzt auch diese schwere Zeit gemeinsam meistern. Meine Eltern haben sich auf eine Pflege zu Hause entschieden. Hospiz kommt nicht in Frage. Mein Vater hat immernoch Humor. So sagte er zu mir : 'Das mit deiner neuen Küche kannst du vergessen ! Du musst mich schließlich vernünftig unter die Erde bringen !' OK vergessen wir halt die neue Küche.
Er hat auch keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Weg dorthin. Er hat Angst davor, leiden zu müssen. Nun, davor habe ich auch Angst.
Ich habe zu ihm heute gesagt, auch wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich werde für dich immer da sein !
Ob du es glaubst oder nicht. Man lernt auch mit dieser Situation zu leben. Natürlich bin ich manchmal ganz traurig und weine, aber ich bin für meinen Vater jetzt da und es geht mir gut damit.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten