Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.11.2005, 08:14
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Sie hat den 1ten Schritt geschafft !!!!

Hallo Zusammen,

meine Schwiegermutter hat gestern ihre erste Dosis Chemo (5 FU) im Rahmen der CapRI-Studie bekommen. Sie hatte ihren Termin um 10 Uhr in HD und war um 11 Uhr schon fertig.

Zuerst wurde Blut abgenommen, dann eine Infusion mit Flüssigkeit angehängt (ich glaub um die Nieren zu spülen ?!) und ein Zugang für die Chemo gesetzt, (der bis Freitag drin bleibt, da sie ja 1 Woche lang täglich hin muss, dann 3 Wochen pausiert). Bei der Vergabe der Chemo sollte sie Eis lutschen, damit die Schleimhäute geschont werden. Es wurde ihr gesagt, dass sie Durchfall bekommen könnte was wohl normal sei und die Haare könnten langsam ausfallen.

Es ging ihr gestern Abend sehr gut und ich hoffe, dass es so bleibt !! In 20 Min. bekommt sie die 2te Ladung, ich bin gedanklich bei ihr.

Ich wollte es gestern schon berichten, aber die Nachricht von Ekki hat mich schwer getroffen und ich hab die Kiste wieder ausgeschaltet.

Eine Frage hätte ich noch an Euch, da hab ich irgendwie keine Antworten bekommen, vielleicht gibt's auch keine ?!
Meine Schwiegermutter wurde ja nach Wipple operiert und es wurden 24 Lymphknoten entfernt. Von den entfernten 24 Lymphknoten waren 6 Stück befallen. Ist das viel ? Ist der Krebs dann im "fortgeschrittenen" Stadium ?

Es gibt Tage, da ist die Angst einfach stärker als der Glaube

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten