Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2005, 10:59
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Eine Bitte ...

Hallo,
Was für eine Leukämie hat Deine Frau ? Selbst wenn ein Leukämie nicht heilbar sein sollte, (wie einige Formen) , kann man doch ganz gut damit leben, da ist eine solche Krankheit auch nicht viel anders als Diabetes oder Herzprobleme. Mir selbst, als Betroffener, hat ganz gut geholfen mich über diese Krankheit intensiv zu informieren.
Wenn mich jemand fragt : "wie gehst Du damit um", sage ich ihm dass auch er sich mit dem Thema Tod und Sterben beschäftigen muß und ich es ein Vorteil finde dass mich die Krankheit fordert mich schon jetzt mit den meist verdrängten letzten Fragen zu beschäftigen, bezw. mich auf die Suche nach meinem Gott zu begeben...
Mir und auch meiner Frau hat anfangs ganz gut geholfen als wir einige Bücher von Kübler-Ross u.a. über Nahtoderlebnisse, Sterbeforschung usw. gelesen haben.
Auch Angehörige können sicher in einer solchen Situation eine Gesprächstherapie von der Kasse bezahlt bekommen. Dort kann ein Anfang gelegt werden über die Ängste zu reden, zuerst mit dem Psychologen und dann auch mit Deiner Frau....
Ich weiß dass der Umgang mit solchen Lebensfragen sehr unterschiedlich ist und jeder seinen Weg finden mußt. Du hast ja schon mit der Wegsuche begonnen als Du hier geschrieben hast.
Ich wünsche Kraft und Mut
Thomas
Mit Zitat antworten