Thema: Leberzirrhose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.11.2005, 17:10
kärnten kärnten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Leberzirrhose

Ich danke dir Hendrik für deine Antwort.

Es leuchtet mir ein, dass das mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängt. Aber blutdrucksteigernde Medikamte will der Arzt nicht geben, da er Angst hat, dass der Puls wieder so zu rasen beginnt und sie auch schlecht für die Krampfadern in der Speiseröhre sind.

Es ist heute der zweite Tag, an dem kein Urin rinnt. Wir haben nun schon so viele Tiefs, aber auch kleine, wunderschöne Höhen erlebt. Es geht ja nun schon ein halbes Jahr so. Das Schlimme ist nur, dass immer wieder die Hoffnung so schnell aufflackert, obwohl wir wissen, dass es keine Hilfe mehr gibt.

Unsere Mutti leidet auch an Diabetes. Heute hat sie einen Wert von über 200 obwohl sie nichts isst.

Es ist so furchtbar, sie so daliegen zu sehen. Wir haben sie über ihren Krankheitszustand nicht aufgeklärt. Wir finden, dass es so viel besser ist.

Hendrik, wenn jetzt nichts gegen diesen Zustand (Urin) gemacht wird, wie lange kann sie so leben?? Heute am Nachmittag klagt sie über Übelkeit und dass ihr rechter Arm sie schmerzt. Gestern Nacht waren ihre Augen ganz tief und fast schwarz - sie sahen aus, wie schwarze, tiefe Höhlen, als wenn sie keine Pupille mehr hätte.

Wir sind eine ganz fröhliche, gut zusammenhaltende Familie. Wir lassen sie an allem was geschieht, teilhaben. Wir erzählen ihr alles, ob sie es verstehen kann, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie oft lächelt.

Als es ihr noch besser ging, hat sie sich über jede Kleinigkeit, die wir ihr getan haben, bedankt. Wenn wir sie auf den WC-Stuhl setzten, sagte sie Danke, oder wir sie sauber machten, sagte sie "Vergelts Gott". Sie hat nie geklagt oder gejammert - sie macht uns das Pflegen so leicht. Und die hundertausend Küsschen, die wir ihr und die sie uns gab, möchten wir nie mehr missen. Es ist so unendlich schwer.

Ich wünsche allen viel Kraft und Verständnis für eure Lieben. Lest ihnen ihre kleinen Wünsche von den Augen. Versetzt euch in ihre Lage. Die kleinste Hilfestellung kann so viel für sie bedeuten. Wer weiß, wie lange wir noch für sie etwas tun können.

Danke
Mit Zitat antworten