Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.11.2005, 12:53
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Frage Trigeminusneuralgie / Folge von Hormonentzug ?

Hallo,
Hatte im Okt 05 eine Hernien Op. 2 Tage nach OP stellten sich in der re. Gesichtshälfte Schwellung und Schmerzen, sowei Taubheitsgefühl und kribbeln und blitzen ein.
Nach Zahnärztlicher Untersuchung wurde eine Wurzelspitzenresektion am re. Eckzahn oben durchgeführt. Schmerzen sind wohl leicht besser, jedoch der Restzustand ist nach wie vor.
Schmerzen erstecken sich über gesamte Zahnreihe im Oberkiefer Druckschmerz. Taubheitsgefühl ist genau abgegrenzt Nasenmitte bis Hälfte der re. Backe, obere Grenze Augenlid, unten bis Oberlippe. Trotz Taubheitsgefühl (wie bei Lokalanästesie) sehr starke Schmerzempfinden bei Berührung.
Mittlerweile weiß ich, daß es eine Verästelung des Trigeminusnerves nämlich der N. Infraorbitalis ist, der die Schmerzen und den Restzustand verursacht.

In einem Med. Bericht habe ich gelesen, daß diese Beschweden auch durch extremen Hormonentzug verursacht werden können.
Nehme mit einer kurzen Unterbrechung Arimidex seit Aug 03
Da mein Neurologe und HNO Arzt noch nicht genau wissen, worum es sich handeln könnte, meine Frage an euch.
Hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden und weiß nicht genau woher diese kommen?
MRT wurde gemacht, es wurde Verengung der Schädelknochen beim Durchtritt ders Trigeminusnerves festgestellt, allerdings kann diese nicht plötzlich entstanden sein.

Geändert von Karin B. (12.11.2005 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten