Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 12.11.2005, 21:22
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

Wie geht es Deiner Mama? Ja, liebe Saphir, man funktioniert, wie eine kleine, brave Maschine macht man immer weiter, immer weiter, immer weiter.

Es tut mir leid, es tut mir immer leid, wenn Ärzte so zeitliche Prognosen stellen. Wie Alina sagt, alles wissen sie nicht, aber man ist dann fixiert auf einen Termin. Und meistens kommt alles anders.

Keiner weiß wie es sein wird, wann es sein wird. Ich möchte Dir aber von einer Erfahrung erzählen, die ich gemacht habe. Ich hab Dir ja schon einmal geschrieben (glaube ich zumindest), daß drei Tage bevor Mama wirklich starb, sie beinahe gestorben ist.

Und wiederum zwei Wochen vorher war sie aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie war in meiner Wohnung, lag im Bett. Alles war soweit in Ordnung. Ich hatte ihr eine Glocke gegeben und war im Wohnzimmer beim Bügeln. Plötzlich läutete sie und als ich zu ihr kam, da hatte sie von einer Minute auf die andere so einen Schüttelfrost, daß das Bett bebte. Sie verfiel vor meinen Augen und in mir rasten nur die Gedanken, was mach ich bloß, ruf ich die Rettung und gehe das Risiko ein, daß sie auf einer Pritsche im Krankenwagen stirbt, mach ich nichts, was ist nur das Richtige.

Ich hab die Rettung gerufen und sie hat sich im Krankenhaus relativ schnell erholt. Ich dachte mir, mein Gott, wenn das „beinahe Sterben“ schon so schrecklich ist, wie wird es dann wirklich sein?

Vielleicht sollte ich das alles nicht schreiben, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, Saphir.
Ich denke mir nur, es hätte mich damals vielleicht ein klein wenig beruhigt wenn mir jemand gesagt hätte, das muß dann nicht schlimmer sein. Natürlich ist der Tod schlimmer. Aber ich wußte, Mama wird bald sterben und wenn ich noch auf irgend etwas hoffte, dann darauf, daß sie eine gute Todesstunde hat und daß ich gut dabei sein kann. Das Schicksal war uns gnädig.

Ich hab auch Angst gehabt. Schreckliche Angst. Vor dem was ist, vor dem was sein wird. Man hat jeden Grund dazu. Man weiß ja immer erst im nachhinein welche Ängste unbegründet waren, welche man nicht so haben hätte müssen.

Saphir, Liebes, ich hoffe auch, daß Du Dich so gut als möglich frei machen kannst von anderen Verpflichtungen, Aufgaben.

Ich bin bei Dir.
Deine Briele
Mit Zitat antworten