Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 16.11.2005, 19:19
Sarah01 Sarah01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen!

Es war im April als ich das erste und letzte Mal hier war, so viele betroffene Menschen habe ich nicht verkraftet- das Nachlesen aller Schicksale hier, das Kämpfen um jeden Tag.

Damals ging es um meinen Vater, der an Lungenkrebs erkrankt war,
das war damals.

Vor vier Wochen hat mein Vater seine Reise angetreten - nach 7 Monaten Krankheit, es ging für ihn zum Glück sehr schnell.

Ich habe fest daran geglaubt, das mein Vater eine Ausnahme sein wird und wenigstens 2,3 Jahre damit leben darf bzw. soll, das er Zeit hat seine Dinge zu regeln usw. Die hatte er allerdings nicht mehr, und ich konnte mich auch nicht verabschieden.
Wir haben es nicht geschafft in der kurzen Zeit uns auszusprechen (Scheidungskind, 20 Jahre spärlicher Kontakt usw...) im Gegenteil, er hatte nicht das Bedürfnis mit mir und meiner Schwester auch in seine letzte Zeit mit uns zu verbringen, bzw. sich mit uns auseinander zu setzen.

Jetzt ist es zu spät und viele viele Fragen sind geblieben,
er war so selten da und jetzt ist er es gar nicht mehr.

Manche meinen, es macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, ich habe ihn nur 3,4 Mal im Jahr gesehen für eine Stunde, 20 Jahre eben.

Trotzdem, ohne ihn wäre ich nicht und ich trage viel von ihm in mir.

Das wollte ich euch schreiben, weil ihr alle die ihr die Möglichkeit habts, so schwer es auch ist - genießt eure kranken Seelen, eure kranken Angehörigen, egal wie sie sind und was sie wollen.
Es geht so schnell zu Ende,

ja die Hoffnung stirbt zuletzt, nämlich mit dem Tod des Angehörigen,
dennoch ---- es kann schnell vorbei sein, so wie bei mir,
also nützt die Zeit, gründlich.

Sarah
Mit Zitat antworten