Thema: nichtstun
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.11.2005, 21:56
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: nichtstun

nichtstun oder wie man heute modern sagt: nixtun

guten abend theo,

die story ist bei mir längst durch!
eigentlich wollte ich bei der diagnose im mai/juni 2003 NIXTUN und war froh als mein internist anfang juli 03 in urlaub ging, da ich sofort meine behandlung abbrach und auch in urlaub fuhr; die lungenentzündung war ja dank antibiotika abgeheilt.
so hielt ich es ein jahr lang ohne weitere bahandlung aus.
im frühjahr 2004 waren wir wieder mal den plattensee besuchen. eines nachts bin ich aufgewacht, weil ich so nen blöden geschmack im mund hatte. auf der toilette bekam ich einen hustenanfall und hab das ganze waschbecken mit blut vollgehustet. meine kurzatmigkeit kam mit sicherheit von dem xxl rauchen und dass sich die leute auf der strasse nach mir umdrehten, lag bestimmt daran, dass ich nicht genug abhusten konnte; meine lunge pfiff wie eine dampflokomotive.
ich schob alles auf das rauchen. ich war da 58 jahre alt und hab über 35 jahre gequalmt. ich bräuchte nur aufzuhören und alles wird gut.....
jetzt durfte ich auch nachts aufstehen um zu rauchen, denn ich hatte ja nen grund: bluthusten, lungenpfeifen, atemnot und kind in den brunnen gefallen etc.
mein geliebtes Rad fahren habe ich aufgegeben. es ging nicht mehr!
lieber theo, ich würde nicht mehr unter euch weilen, wäre da nicht im juli 2004 ne blöde gallenkolik dazwischengekommen. kein arzt wollte mein narkoserisiko für die gallenoperation übernehmen und so haben sie mich wieder heimgeschickt.
dann wurde ich plötzlich aktiv. hausl-doc - neuer internist - ct und sofort ins krankenhaus.
allerallerallerletzte chance für ne op: T4 und stadium IIIa
der rechte lungenflügel kpl. entfernt (und wahrscheinlich umweltschonend entsorgt - teer) und ein stück vom herzen hat der blöde tumor auch schon umklammert.
die weisskittel (ach ne, grünkittel) haben 9 stunden an mir rumgeschnitten.
heute bin ich mit meinem zustand mehr als zufrieden. 2 highlights: die haben mir die rente aufgeschwatzt (7 jahre vor der zeit) und reemtsma verdient keine müde mark mehr an mir.
das NIXTUN hab ich mir abgewöhnt - aber mehr als alle 3 (bis 4) monate zur kontrolluntersuchung mach ich nicht.

ich wünsch dir ne gute reise
lg dieter aus nürnberg
Mit Zitat antworten