Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 15.12.2002, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Angelica und Peter,
ich habe leider deine Geschichte nicht von Anfang an verfolgt. Und weiss ich auch nicht ob daß, was ich schreibe, daß richtige Antwort ist, aber mein Mann war und ist auch in sehr guten körperlichen Zustand. Er ist nähmlich nur 32 Jahre alt und wir haben eine kleine Tochter (noch nicht 2 Jahre alt, zweite Baby habe ich leider in der 13.SSW verloren 29.5. 2002 - zur Aufklärung 29.4.2002 habe ich erfahren daß mein Mann hat nur 9 monate zum leben, weil ein GLIOBLASTOMA MULTIFORME in WHO IV. hat. Es war ein Schock - welche hat das Baby nicht verkraftet. Ich leide immer noch - gerade jetzt - in der weihnachtszeit.) Aber zurück zum Thema. Mein Mann wurde beim Barmherzigen Brüder in Regensburg opperiert. Danach wurde in Uni-klinik Regensburg weiter behandelt. Er hat Themodal mit Verbindung mit Strahlentherapie bekommen - daß war in August. Seitdem bekommt er Themodal 1 x Monat in 4 Tage 420 mg. Morgen ist der nächste Kernspintomographie - also haltet uns die Daumen, das ist alles OK.
Aber soweit mir bekannt ist die Uni-Klinik Regensburg (Neuroonkologie Prof. Bogdhan) fürhr sehr viel klinischen studien zum Glio. Sie haben auch eine Internet- seite - so habe ich diese Studie selbe gefunden und auch angemeldet habe. Zur Therapie selbst hat das mein Mann super vertragen. Also, wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Liebe Grüße Jitka
Mit Zitat antworten