Einzelnen Beitrag anzeigen
  #670  
Alt 20.11.2005, 20:14
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebste Liz, lieber Willy, Marc und Pascal,

nun kommt dieses Wochenende zu seinem Ende und auch Eure Tagung. Ich habe oft an Euch gedacht. Bestimmt ist alles gut gegangen, bestimmt war es erfolgreich, mit vielen Begegnungen, Gesprächen, Erfahrungen, aber bestimmt auch schrecklich anstrengend.

Wenn ich denke wie ermüdend ich es oft fand an Tagungen nur teilzunehmen, dann kann ich mir Deine Situation kaum vorstellen: Organisatorin zu sein, krank zu sein, Kummer und Sorgen um kranke Angehörige zu haben. Wie ist es Dir ergangen, liebe Liz?

Als ich Dein schönes Gedicht las, an Dich dachte, da ist mir ein Spruch eingefallen und ich freue mich ihn gefunden zu haben, denn ich hätte ihn nur sinngemäß zitieren können:

Menschen, die man lieb hat,
und eine große Idee,
die die Seele ausfüllt –
was braucht man mehr.

(Anselm Feuerbach)

Das lebst Du, Liz, aber ich wünsche Dir ganz fest noch etwas dazu, Du weißt schon was. Ich bin ja eine Vorsichtige, eine Maßvolle, wenn ich auch absolute Gesundheit, Glück, Wohlergehen wünsche, so schreibe ich jetzt doch: Ich wünsche Euch, daß es Euch gut geht, daß Du die Operation gut packst, Dich bald erholst, daß Ihr weniger Sorgen und Kummer habt.

Susanne hat heute in ihrem thread geschrieben, sie hätte gerne einen Zauberstab. Ja, den hätt ich auch gerne, obwohl, es genügt ja, wenn eine/einer ihn hat und ihn wohlwollend über alle hier hält.

Ich hab mir ein paar Mal gedacht wie das wohl für Marc ist, hier Briefe von Dir zu lesen, Briefe an Dich und wie es Dir dabei ergeht? Das ist schon etwas Besonderes, sehr Vertrauensvolles, eine seltene Chance, eigentlich für Euch beide. Für Marc, daß er Einblicke in Dein Leben, Deine Gedanken machen konnte, für Dich, daß Du sie ihm zeigen konntest.

Ihr seid schon eine sehr besondere Familie.
Ich habs ja viel mit Sprüchen – hier ist noch einer, der ist bestimmt von jemanden geschrieben worden, der Euch kennt. Leider weiß ich nicht von wem:

Probleme kann man nicht lösen,
man muß sich über sie hinweg setzen.

Ich hoffe wir hören noch von dir bevor Du ins Krankenhaus gehst. Du weißt, ganz viele gute Wünsche, Gedanken begleiten Dich, es sind auch viele Menschen dabei, die nicht hier schreiben und das Kerzenlicht müsste eigentlich auch andere Dunkel erhellen.

Ich umarm Dich und bin
Deine Briele
Mit Zitat antworten