Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 22.11.2005, 21:34
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Marion!

Mmmh von Münster hört man ja nichts gutes!
Studiere übrigens hier! Tolle Stadt, aber meiner Ma wurde sehr stark von Münster abgeraten. Hat dort wohl schon sehr oft Probleme gegeben bei der Whippel.
Also, meine Ma hat Montags von der Diagnose erfahren und nach einigen Voruntersuchungen wurde meine Ma am Dienstag (also 8 Tage später) von Prof. Uhl operiert!
Er hat meine Ma das Leben gerettet, wenn ich dass mal so krass sagen darf.

Ich rate euch auf jeden Fall mit Prof. Uhl in Kontakt zu treten. Er ist einfach spitze und menschlich auch sehr sensibel.

Meine Ma wurde nach nur 2 Wochen wieder entlassen und es geht ihr gut. Klar hatte sie anfangs auch sehr sehr starke Schmerzen, aber sie hat es geschafft.
Sie steht auch heute noch immer im engen Kontakt mit Prof. Uhl!
immer wenn irgendwas ansteht oder sonst irgendwelche Probleme auftauchen, ruft meine Ma ihn an und er ist sehr besorgt.

Also, bitte geht zu ihm, oder ruft ihn an. Per mail geht, glaub ich, auch.

Manchmal hört man auch, dass Bochum oder Heidelberg operiern wenn die andern Kliniken es nicht mehr machen.
Bochum ist ein Pankreaszentrum!

Was für eine Chemo bekommt dein Vater denn? 5FU oder Gemzar?

Meine Ma hat bisher eine Chemo hinter sich, 5 FU. Die hat sie recht gut vertragen. Klar hatte sie Nebenwirkungen, aber es hielt sich alles im Rahmen. Eigentlich sollte sie nach ihrer Reha sofort mit Gemzar weiter machen, aber da die letzten CT-Aufnahmen und die anderen Werte sehr gut waren, macht man nun keine Chemo.

Also, ran ans Telefon und den Uhl anrufen.
Bis dann
Anne