Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 23.11.2005, 18:35
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Laura,

schön, dass du da eine Anlaufstelle gefunden hast und dich dort auch melden kannst! Und dein Berater hat recht...auf Dauer hälst du diesen Druck nicht aus, wenn du nicht auch andere Dinge machst und dich auf dein Studium konzentrierst...

Aber ich weiss auch was du meinst, man hört den anderen irgendwie schon zu, wenn sie reden, aber es zieht an einem vorbei und man weiss zwei Minuten später schon nicht mehr, worum es ging. Geht mir auch öfter so...

Das mit den Beruhigungsmitteln sehe ich ähnlich, die Gefahr schnell in eine Abhängigkeit zu geraten ist, glaube ich, sehr hoch...vorallem, wenn man einem enormen Druck ausgesetzt ist.
Und vorallem versuche dich nicht von deinen Freunden abzukapseln, auch wenn es meistens sehr schwer fällt da am Ball zu bleiben, sie können dich ablenken und dir helfen, dich ein wenig zu erholen!!! Also, ring dich einfach mal dazu durch jemanden anzurufen, hinterher bist du sicher froh darüber!

Harry Potter war soooooooo toll, aber auch ein wenig traurig und zwischenzeitlich auch ein wenig gruselig lohnt sich auf jeden Fall...
Meine Einstellung zum Süport habe ich ja schon sooooooooooo oft kundgetan

Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Haushaltshilfe klappt, versuch es vielleicht doch mal bei der Gemeinde...vielleicht können die euch ja hlefen.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass deine Mama bald besser drauf ist! Vielleicht fehlt ihr ja auch eine Aufgabe und sie hat das Gefühl nicht mehr richtig gebraucht zu werden...das hat mein vater immer, wenn er durch die Chemo nicht zur Schule kann, dann fühlt er sich total nutzlos und macht sich viel zu viele Gedanken...ist gerade zur Zeit auch so

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ich geh gleich (was auch sonst) zum Sport

Lieben Gruß Marion