Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.11.2005, 16:51
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Erhöhte Tumormarker

Hallo - ich greife meine Odysse durch die Welt der Medizin mal wieder auf.

Heute habe ich von einer Ärztin gesagt bekommen, dass man die TMs einfach nur beobachtet (3 Stück sind erhöht) weil man nicht weiß wonach man sucht. Die Möglichkeit, dass Minimetas in meinem Körper sind, bessteht. Man handelt aber erst wenn eine bestimmte Symptomatik sich bemerkbar macht. Die Vergangenheit hätte gezeigt, dass es egal ist ob ich frühzeitig behandelt würde oder erst wenn etwas faßbar ist, d.h. die TMs noch weiter steigen und ein Herd gefunden ist. Die Lebenserwartung der Patientinnen würde gleich sein. Heißt das mit meinen einfachen Worten, dass Metastasen in einem späteren Stadium genauso behandelbar sind wie wenn sie noch klein und mickerig sind?

Sch...eibenkleister! Ich habe keine Lust mehr und weiß aber momentan noch gar nicht wie ich weiter vorgehe. Sollte ich einfach das Leben genießen und alle Beschwerden ignorieren (d.h. alles auf die vorangegangene Chemo schieben)? Sollte ich mich in Lauerstellung begeben und die nächsten Vorsorgetermine abwarten? Oder - weiter im Hamsterrad um Diagnostik betteln? Ich glaube, ich schlafe erst mal drüber und entscheide dann. Vielleicht hat die ein oder andere ja einen guten Rat?

Schön, dass man sich hier mal seine Gedanken von der Seele schreiben kann!

Grüzze (so fühlt sich alles bei mir an)
von Jutta
Mit Zitat antworten