Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 30.11.2005, 22:52
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

--------- Hallo Anna,

ich freu mich so für euch, daß die Strahlentherapie endlich vorbei ist. Jetzt kann sich Dein Papa ganz darauf konzentrieren, daß es ihm auch psychisch wieder besser geht, wenn er nicht mehr ständig den Streß hat, zur Bestrahlung zu gehen und dadurch noch mehr an den Krebs erinnert zu werden, der sich hoffentlich nie nie nie wieder blicken läßt. Aber nach den Drohungen, die Du ihm verpaßt hast, wird er sich das nicht mehr trauen, da bin ich mir ganz sicher
Wie geht es Deinem Papa jetzt? Er ist bestimmt auch sehr froh, daß es vorbei ist, oder? Durfte er nochmal nach Hause?

Bei uns hat sich nicht viel verändert, die Stimmung ist nach wie vor sehr wechselhaft. Meine Mama ist oft traurig und es tut mir so weh, sie so leiden zu sehen. Sie hat heute ihre neue Perrücke bekommen und irgendwie kam in dem Moment noch schlimmer alles wieder hoch. Ich habe mir so gedacht, jetzt ist es wirklich wieder genauso wie damals. Und der Weg wird noch sehr schwer und sehr lang sein. Nächste Woche gehe ich auch wieder zu dem Therapeuten. Du kannst ja mal berichten, wie morgen Dein Termin war.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du Deinen Praktikumsplatz bekommst. Ich drück Dich

------------ Hallo Ylva,
ich habe auch seit Ewigkeiten keinen Freund gehabt und lerne auch nur Männer kennen, die keine richtige Beziehung mit mir wollen. Ich rede mir dann auch immer ein, daß es an mir liegt, weil ich oft so seltsam bin und eben nicht so "normal" wie die anderen Mädchen, die ich kenne, weil ich so viele Probleme habe und eben oft traurig und depressiv bin. Bei dem letzten, den ich kennengelernt habe, wollte ich unbedingt, daß es klappt, aber er wollte von Anfang an nicht und je mehr ich ihn (vielleicht auch unbewußt) gedrängt habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen. Ich habe mich immer gefragt, wie ich sein müßte, daß er mich mag und daß ich bloß lustig und witzig statt ruhig und oft traurig sein müßte und habe mich nur noch verstellt für ihn. Und dann ging es mir noch viel schlechter. Trotzdem ist es natürlich schiefgegangen und ich habe sehr lange gedacht, daß es an mir lag und daß es geklappt hätte, wenn ich anders, eben "normal" gewesen wäre und ich hatte so eine Wut auf mich selbst. Aber dann denke ich mir auch wieder, ich habe schon so genug Streß und Probleme und ich habe mir vorgenommen, mich in Zukunft nicht mehr mit jemandem zu verabreden, der mir nicht guttut und mich nicht so akzeptiert wie ich bin, auch wenn es mir sehr schwerfällt, weil ich immer hoffe, daß ich doch nochmal jemand nettes kennenlerne. Aber ich darf mich da nicht mehr hineinsteigern, das macht alles nur noch schlimmer. Solange es mir selbst so schlecht geht, habe ich sowieso keine Energie und kann auch von mir nichts geben. Momentan ist für mich jedenfalls nicht die richtige Zeit dafür. Ich weiß auch nicht, mir geht es auch oft nicht gut deshalb, weil ich alleine bin, aber man kann es nicht erzwingen und irgendwann werden wir hoffentlich auch jemanden finden. Und ich kann mich Anne nur anschließen, ich finde auch überhaupt nicht, daß Du gefühlskalt oder nicht liebenswert klingst, im Gegenteil. Fühl Dich gedrückt.

------------ Hallo Marion, wie geht es Dir? Ich war am Montag mal mit einer Freundin bei ihrem Badminton-Training. Es hat mich zwar einige Überwindung gekostet, aber es hat mich schon ein bißchen abgelenkt. Bin aber auch nicht so eine Sportskanone wie Du. Heute hat mir eine Bekannte erzählt, daß sie seit kurzem einen Reiki-Kurs besucht, und daß sie dadurch viel besser entspannen kann. Vielleicht sollte ich so etwas mal probieren, damit ich ein bißchen abschalten kann. Ich hoffe so sehr, daß es mit der Haushaltshilfe klappt. Mein Vater wollte den Antrag zum Hausarzt meiner Mutter bringen, aber die Bearbeitung wird wohl etwas dauern. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht! Liebe Grüße und seid gedrückt von Laura.