Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 04.12.2005, 13:30
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Briele, liebe Alina,

wie immer habt ihr so recht. Ich trete mit dem Lernen ein wenig kürzer. Gehe nur noch zu den wichtigsten Stunden und hoffe, dass ich es so auch schaffen werde. Aber in dieser Zeit geht es nun mal nicht anders.
Mama hat seit den letzten Tagen zunehmende Schmerzen, und die Metastasen in der Wirbelsäule verursachen ein Abklemmen der Nerven in Richtung Beine. Daher wird sie immer schwächer was das Aufstehen betrifft. Auch droht eine Querschnittslähmung. Aber eine O.P. würde sie garnicht überstehen, wäre zudem ja auch ziemlich riskant.
Mein Bruder und ich sind aber ein starkes Team.
Nur hat Mama gestern etwas gesagt, was mich in die Enge treibt.
Ich habe ihr bisher die Prognose verschwiegen. Weil ich es sinnlos finde, ihr so etwas zu sagen. Erstens, weil Prognosen immer wage sind, und zweitens, weil ich Angst habe, dass sie dann aufgibt.
Nur jetzt sagte sie mir, dass sie es ganz schrecklich finden würde, wenn man ihr was verschweigen würde. Sie sagte, dass sie viel besser damit klar kommen würde, wenn sie die ganze Wahrheit wissen würde. Alles andere fände sie traurig.
Aber das ist jetzt so schlimm für mich. Denn sie hat noch so viel Hoffnung und Zukunftspläne. Würde ich ihr das jetzt nicht alles nehmen, wenn ich ihr sage, dass die Mediziner ihr nur noch wenige Wochen geben?
Auf der anderen Seite hat sie im gleichen Gespräch wieder von der Planung ihrer Beerdigung gesprochen. Was sie im Sarg tragen will, wie sie die Grabrede haben möchte, etc.....!!!
Bisher war es "leicht" für mich. Denn ich mußte ihr nur etwas verschweigen. Nun hat sie aber gezielt nachgefragt, und jetzt lüge ich sie an, wenn ich ihr nichts von dem Gespräch mit den Ärzten erzähle.
Was soll ich nun tun?
Ich drücke euch beide ganz stark, ihr seid so wichtig für mich!!!
Viel Herzenswärme für euch, Saphir
Mit Zitat antworten