Einzelnen Beitrag anzeigen
  #780  
Alt 05.12.2005, 19:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kerstin,
haste recht, es ist ruhig geworden - sind wohl alle im Weihnachtsstress. Aber ich gönne mir heute einen ruhigen Abend mit Dir am Kamin.

Heidrun,
ich habe auch hier festgestellt, daß das mit den Untersuchungen bei den Ärzten unterschiedlich gehandhabt wird. Irgendwo ist auch ein Thread darüber. Ich werde im 3-Monatsrhythmus vom Frauenarzt untersucht, Mammografie ist 1x jährlich. CT und Knochenzsintigramm auch alle 3 Monate. Blut wird beim Onkologen sowieso jede Woche abgenommen, da ich wöchentlich Chemo und Herceptin bekomme. Man kann also alles nicht gleichsetzen, aber es gibt bestimmt auch Richtlinien, nach denen die Ärzte untersuchen müssen.

Bin vorhin erst von den Ärzten zurück gekommen. Aber nicht für mich. Tochter hat Probleme mit der Schilddrüse und ich muß jetzt erst mal genau nachgucken - im Internet - was das bedeutet. Auf jeden Fall wird sie erst einmal Tabletten einnehmen müssen. Danach bin ich mit Merlin zum Tierarzt gedüst und mußte wieder nach Hause fahren, weil er wegen Trauerfall geschlossen hatte. Jetzt fahre ich Donnerstag wieder hin, wahrscheinlich wird er noch mal aufgeschnitten.

So jetzt mache ich mir es am Kamin gemütlich, würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch einfindet.

Lieber Gruß
Renate