Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 06.12.2005, 18:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
man was hab ich mich die ganze zeit drauf gefreut hier rein zu gucken und von euch zu lesen!

Anna Schön das mein Brief dann doch endlich mal angekommen ist,doofe Post
Aber wenn er jetzt da ist,ists gut,dann verzeihen wir der Post nochmal,schliesslich soll sie ja auch in Zukunft unsre Briefe transportieren Ich hoffe du hast dich beim Lesen nicht zu sehr gelangweilt?!
Das mit der Angst,mir geht es ganz genauso wie dir. Als ich deine Zeilen eben gelesen habe,habe ich gedacht,verdammt,genau solche Gedanken hast du momentanAm schlimmsten ist es wenn ich im Auto sitze. Plötzlich kriecht die Angst,die ich oft einfach verdränge und mir vorstelle,es ist alles gut,wieder hoch. Mir ist,als ob meine Kehle zugeschnürt wird und ich bekomme Bauchkrämpfe und ein wahnsinniger seelischer Schmerz breitet sich aus. Ich kann es nicht gut erklären,aber es ist ein schreckliches Gefühl. ich habe so Angst. Momentan scheint alles gut zu laufen aber manchmal denke ich dann ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Und ausgerechnet heute musste wir dann in der Schule noch den Film DER INDIANER gucken. Es geht um einen Mann der an Kehlkopfkrebs erkrankt und in diesem Dokumentarfilm,der wie ein Spielfilm aufgemacht ist,zeigen sie alle Schritte. Von der Diagnose Krebs,der OP, der Bestrahlung, einem Rezediv, erneute OP, Lebenswille bis hin zujm Tod. Man,wie bekannt mir das vorkam. Während die Klasse sich über dies und das in dem Film lustig machte (die klamotten der menschen,so banale scheisse *tschuldigung*) saß ich wie versteinert da,musste mit aller Kraft versuchen nicht zu weinen oder aus dem klassenraum rauszurennen. dort weiss es kaum jemand.
Ich hab so Angst. Manchmal denke ich,dass ich damit nicht leben kann.
Das ich es nicht schaffe. Dann werde ich wütend - warum ausgerechnet Mama? Warum sie? Wenn ich sie ansehe,sehe ich das sie verzweifelt ist und das sie all ihre Lebensfreude verloren hat. Weil sie nicht mehr arbeiten gehen kann,weil wir immer weniger Geld haben. Weil sie Schmerzen hat.
Die letzten Monate hatte ich das Bild - Mama mit Glatze während der Chemo - total verdrängt,jetzt schiebt es sich immer öfter in meinen Kopf...
Kennt ihr das?
Jetzt hab ich doch wieder gejammert - dabei wollte ich das heute mal lassen. Tut mir leid.
Nochmal zu dir Annachen - wie geht es deinem Papa? Und wie geht es dir? Was machst du ? Ich vermiss unsre Gespräche!

Marion_Sch ich drücke weiter die Daumen,und du weisst wenn du über deinen Vater oder über dich oder über sonstwas reden/schreiben willst - dann tus. Ich höre dir gerne zu!!

Anne! Auch für euch drücke ich die Daumen und das mit dem reden gilt auch für dich !!!!

Yvechen Herzlich Willkommen hier im Forum,natürlich bist du hier willkommen,denn wie Anne! geschrieben hat
Zitat:
Und wir haben leider alle etwas gemeinsam. Ein Elternteil hat Krebs, bei einigen läuft es im Moment recht gut und bei anderen dafür weniger.
Diese traurige gemeinsamkeit schweisst uns aber irgendwie auch zusammen.
Mir hilft das schreiben hier sehr - wenn du magst erzähle uns einfach ein bisschen mehr von dir,deiner Mama und deiner Familie! Jederzeit!

Ihr Lieben...,
ich habe endlich URLAUB!! 5 lange Tage,dann zwei Tage Schule und nochmal zwei Tage Urlaub. Endlich ich brauche die Auszeit und will viel Zeit mit Mama verbringen!! Und natürlich mit meinem Hund und meinem Pferd und hier im Forum werd ich auch oft sein,ich kenn mich doch *grins*

Ich hoffe wir lesen uns nochmal,vielleicht sogar heute - würd mich freuen!!

Ganz liebe grüße an Euch,
Ylva

Ich frag mich wo Laura steckt?!?!?!