Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 21.12.2005, 18:11
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

ich habe Deinen Brief vor ein paar Stunden gelesen. Ganz wenig ist mir dazu spontan eingefallen, leider wird auch nichts dazukommen, selbst wenn ich hundert Stunden darüber nachdenke. Aber Alina wird herbeieilen, sie wird dazu etwas sagen können, einmal weil sie Alina ist, aber auch weil sie diesbezüglich berufliche Erfahrung hat.

Nun will ich aber doch schreiben was mir dazu eingefallen ist. Könnte Deine Mama ihn loswerden, ich meine, wäre es rechtlich gesehen möglich ihn aus dem Haus zu weisen?

Siehst Du, ich bin ein Mensch der auch an sich denkt. Wahrscheinlich spricht es nicht für mich, aber ich würde nun vielleicht nicht alles, aber doch beträchtliches dransetzen, daß Mama mit meiner Hilfe ihre Energie bündelt und dieser Mensch gehen muß. Du schreibst – zumindest lese ich das heraus – daß Eure Mama ihn nicht mehr will/braucht/haben muß. Ihr seid zu dritt, Mama, Du, Dein Bruder und Ihr könnt Euch sicher noch Beistand und Hilfe suchen. Seien es Verwandte, Freunde, ein Anwalt, was weiß ich.

Vermutlich hätte ich dabei auch ein schlechtes Gewissen, daß ich bedränge, etwas verlange was Kraft kostet, wo doch jedes Fitzelchen für den Lebenskampf eingesetzt werden soll. Aber es gibt nie nur die eine Seite.

Ich spreche die Dinge immer gerne aus. Natürlich weiß ich ganz wenig und auch nur von Deiner Seite. Aber was ich gelesen habe klingt gar nicht gut. Es ging Euch allen besser wenn er weg wäre. Und wenn Mama die einzige ist, die ihn rausbekommt, und wenn sie das auch will, und das Ganze jetzt nur eine Frage der Kraft ist, dann wird sie von Euch die Kraft dafür erhalten.

Saphir, Dir sind ganz unwahrscheinliche Kräfte gewachsen, das Leben, das Schicksal hat es von Dir verlangt und Du hast Dich nicht verweigert. Deine Mama wird es packen, bittet sie darum, bittet sie es für Euch zu tun.

Vielleicht sollte ich das alles nicht schreiben weil ich wirklich zu wenig weiß. Aber ich kenn Dich nun schon lange und bin mir ziemlich sicher, daß die Situation so ist, wie ich sie nach Deinen Worten mir vorstelle.

Es war gut, daß Du darüber geschrieben hast. Schreib wieder!

Ich umarme Dich
Deine Briele
Mit Zitat antworten