Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.01.2006, 08:18
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Margit!

Danke für Deine Antwort.

Uns wurde gesagt, dass die Behandlung mit Carboplatin und Para... "Gold-Standard" sei. Über das Onkologische BEratungsteam der Klinik Heidelberg hat die Klinik auf unseren Wunsch mit Mama´s Unterlagen eine Zweitmeinung angefordert ... leider bisher ohne Resonanz. Dabei war fest zugesagt, dass man uns bis zum 3.1.06 in jedem Fall schriftlich etwas zukommen lassen wird. Leider ist da seit der Woche nach Weihnachten keiner mehr erreichbar. In der Zentrale teilte man mir mit, dass vor dem 09.01.06 keiner da sein wird. Gestern habe ich mit einem Arzt von Heidelberg telefoniert. Er meinte, wir machen jetzt erst einmal nichts falsch - sie soll sich aber am besten persönlich in Heidelberg vorstellen. Mir persönlich wäre einfach wohler, sie in einem großen, erfahrenen Krebszentrum zu wissen. Die Klinik hier (eine regionale Stadtklinik) hat zwar auch einen sehr guten Ruf - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort sooooooooooo häufig Eierstockkrebs behandelt wird. Meine Mutter ist seelisch/körperlich im Moment nicht bereit, z.B. auch einmal persönlich nach Heidelberg zu fahren. Ihr ist alles zu viel ... diese Analfissur, die sie nun leider auch noch hat, bereitet ihr heftigste Schmerzen und diese zermürben sie wohl ziemlich ... und jetzt dann heute noch die Chemo.

Die Tumurgröße bei ihr kann ich nicht einordnen ... so winzigklein ... mein Vater verlangt heute die die medizinischen Unterlagen in Kopie. Vielleicht lese ich ja etwas aus dem Pathologiebefund.

Was heißen eigentlich diese Kürzel, die ich immer wieder lese (pT3c) genau?

So eine Kurzbezeichnung haben wir nicht bekommen. Es wurde nur gesagt: Krebs beidseitig mit Befall des Bauchfells und des Darmes, Lymphknoten, Leber und Blase sind frei von Metastasen. Die "Stippchen" auf dem Darm (wie ich dieses Wort hasse!!!! Was sind das? WIe groß sind die????Warum konnte man die nicht wegoperieren??? Alles Fragen, die wir vergessen haben, zu stellen! Mein Vater will das heute nachholen). seien Lt. Ärztin kein Problem - die würde die Chemo erledigen. (Hoffen wir´s).

Schöne Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten