Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281  
Alt 12.01.2006, 16:44
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich hab "nur" ein Astrozytom WHO II. Um Jodseeds benutzen zu können, muss der Tumor rund oder epileptisch sein. Bei diffusen Tumoren kann die Methode nicht benutzt werden und grösser als 3,5 bis 4 cm darf der Tumor auch nicht sein. Ich habe allerdings auch heute noch leichte Epianfälle im linken Arm, die aber schwächer werden...

Vielleicht würden sie verschwinden, wenn ich die Dosis des Antiepileptikums deutlich erhöhen würde (Nehme im Moment ca. 1/3 der therapeutischen Höchstdosis Trileptal), aber da dieses Medikament auch Nebenwirkungen wie eine Absenkung mancher Hormone hat, möchte ich dies im Moment nicht, da die Anfälle meist ziemlich leicht und kurz sind... Nehme jetzt auch Hormontabletten und hat nen positiven Einfluss auf meinen Haarwuchs und die gelegentlichen Hitzewallungen mit manchmal Epianfällen... Und dadurch weniger Anfälle ohne mehr Trileptal. Nächstes MRT Ende März...

Am Besten mal ne CD mit MRT Aufnahmen an Prof. Dr Sturm oder Prof Dr Voges senden, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. Ich hab schnell ne Antwort erhalten.

Bei Prof. Dresemann in Dülmen war ich noch nicht.

Grüsse,

Kai-Hoger