Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2279  
Alt 12.01.2006, 21:36
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Böse AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Bin gerade erst nach Hause gekommen, Kaffee steht vor mir und jetzt kommt auch schon der neue Zustandsbericht:

Also.... ob Hartmuth morgen wirklich nach Hause kommt, hängt von den morgigen Untersuchungen ab. Zuerst wieder Röntgen, dann Ultraschall der Lung und wichtig wäre auch Blutuntersuchung zwecks Sauerstoffgehalt. Man spricht jetzt von einer Fibrose in der Lunge, Granulome wären es nicht.
Ich sag`s Euch, jeden Tag etwas Neues. Unser Müllerchen war heute nicht da und somit hatte ich es mit dem Stationsarzt zu tun, der wiederum sprach nicht davon, daß sich der Schatten in der gesunden, rechten Lungenhälfte zurückgebildet hätte, im Gegenteil, er sagte zu mir wortwörtlich: Da hat sich leider nichts verändert.
Ja spinne ich denn ??? Wie gibt es das, zwei Ärzte und zwei unterschiedliche Aussagen ??? Der hat meine Mißmutigkeit sehr wohl bemerkt und fragte dann ziemlich schnippisch: Sie wollen wohl lieber mit Dr. Müller sprechen.
Habe das bejaht und ihn auch nicht im Unklaren gelassen, daß ich nicht verstehen kann, wie zwei so unterschiedliche Meinungen auftreten können.
Müllerchen sagte noch vor ein paar Tagen..... wir machen eine Biopsie, die Verschattungen sind kleiner geworden, nächsten Donnerstag geht es mit der Chemo weiter usw. usw., will jetzt nicht wieder alles aufzählen, nur soviel: der Stationsarzt sagte die Biopsie wird erst gemacht, wenn es ihrem Mann wieder besser geht und die Chemo ist auch nicht kommenden Donnerstag sondern frühestens eine Woche später.
Was soll ich wieder davon halten, werde noch verrückt !!!
Mein armer Hartmuth war schon wieder ganz verzweifelt, mit Tränen in den Augen hat er gesagt: Wenn ich sterben muß, dann will ich wenigstens noch die Zeit mit Dir und Willy zu Hause verbringen... die sollen mich nach Hause lassen !!!
Er hat mir sowas von Leid getan, er war richtig verzweifelt und ich finde es für eine Sauerei, daß man so mit den Patienten spielt !!!!
Habe mich jetzt richtig in Rage geredet, aber sollte er morgen nicht nach Hause dürfen, dann mache ich Theater. Der Doc hat doch zugegeben, daß sie am Wochenende eh nichts tun, dann sollen sie Hartmuth wenigstens bis Montagfrüh gehen lassen !!!!
SO, so, so.... jetzt drücke ich erstmal ab, mein Christalein wartet schon.
Melde mich unter Garantie später wieder !
Bis gleich
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten