Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 19.01.2006, 17:22
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 75
Standard AW: Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Sehr geehrter Herr Dr. Gronau,wir waren heute in der klinik ind es wurde keine chemo gemacht!Ich habe dann auf die chemo Etoposid angesprochen!Er meinte das wäre zu stark für ihn und wenn dann würde es so nichts bringen,weil alleine nur Cisplatin die gewünschte wirkung haben würde!Ich kann das alles gar nicht glauben!Seine Blutwerte sind bei den Hämaglobien9,0 und die roten liegen bei 3,3.Die weißen wären in Ordnung.Er meinte wir sind nicht mehr kurativ,sondern Pallativ und er möchte ihn nach Bad Ischl schicken,weil sie in der klinik kein bett frei hätten und er dort schmerz behandelt werden sollte.Wir haben erst mal abgelehnt,weil das von uns ca.100km entfernt wäre.Jetzt sollen wir nächste woche zur Ct kommen und dann möchten sie mit der Chemo Alimta beginnen.Glauben sie auch,dass Etoposid zu stark für ihn wäre?Er hat Stadion IIIB und starke Schmerzen...Und wie hilft die Chemo Alimta wirklich?Ist das dass richtige?Der Arzt hat uns jegliche Art der Hoffnung genommen und er meinte,er will nur ehrlich sein und seine Lebenserwartung sei nicht mehr sehr hoch!Wir haben so sehr auf die Operation gehofft und jetzt soll gar nichts mehr helfen?Ich kann und will das nicht glauben und bitte Sie,aus welcher Perspektive sie das ganze beurteilen können?Mit feundlichem gruß und bestem Dank,Gerdi