Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2003, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Conni,
Liebe Lizz,
Vielen dank erst mal für Eure lieben Antworten.Komme erst jetzt dazu zuschreiben,da ich gestern in Heidelberg war zur Brustuntersuchung.Habe auch noch dort eine Verhärtung ertastet(man wird auf einmal total sensibel!)Gottseidank haben beide Ärzte gesagt, es sehe auf jeden fall gutartig aus,ein Fibroadenom.Aber letztendlich muß ich warten,was bei der Biopsie rauskommt.
Diesen Marc Possover kenne ich auch.Mein Arzt in Heidelberg hat sich mit ihm kurzgeschlossen,um über eine Teilentfernung und Wiederaufbau der Gebährmutter zu sprechen. Aber leider war mein Adenokarzinom mit 2cm und damit auch das Risiko zu groß.
Habe aber diesem Marc Possover eine e-mail geschrieben,um mich über die Möglichkeit der endoskopischen Wertheim zu informieren.Ansonsten fühle ich mich in Heidelberg bei meinem Arzt auch sehr gut aufgehoben.Er hat sich sehr gut um mich gekümmert,und versucht auch Alternativen zu Wertheim in Betracht zuziehen.
Insgesamt habe ich mit dem Befund 1b im Vergleich zu vielen anderen armen Mädels noch Glück gehabt und hoffe daß die Lumghknoten wie auf dem MRT gesehen, und nach der Konisation fehlenden Lymphangiose,frei sind und ich keine Weiterbehandlung brauche.kann man ja aber erst nach der Op sagen.
Habe aber noch eine Frage.meine Tumormarker waren am 03.12.02
CEA 1,4;CA 0,9;SCC 2 ist das ok oder nicht? Da ich 200km von Heidelberg entfernt wohne,kann ich nicht jeden Tag in die Klinik fahren um mir Info zuholen,und hoffe auf diesem Weg meinen unerschöpflichen Wissensdurst zustillen.
Außerdem stehe ich jetzt vor dem Problem mir einen neuen Frauenarzt zu suchen,da er( und "die 2. Meinung", die ich hinzu gezogen habe)trotz Zwischenblutungen innerhalb eines halben Jahres nichts gesehen haben und die Probleme auf die Pille geschoben haben.Leider kann man ein Adenokarzinom nicht so leicht feststellen,aber ich hoffe,daß andere Ärzte Ihre jungen Patienten mit Blutungen eher in die Kliniken schicken.
Jetzt mal Schluß mit dem Gejammer,wir können nichts an der Situation ändern und müssen das Beste daraus machen.
Das mit dem Kinderkriegen ist für mich noch schwierig.Wir möchten eventuell ein Kind adoptieren.Hat jemand damit Erfahrung,besonders im bezug auf Krebs?
Liebe Grüße an alle,
Tanja
besonders an Lizz und Conni(Wie ist denn Deine mail Adresse?Möchte Dir gerne schreiben,wenn das Ok ist.)
Mit Zitat antworten