Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 23.01.2006, 20:13
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meinen Eltern. Heut' war Papa gar nicht gut drauf, er saß als ich kam wieder auf dem Sofa und schaute auf den Boden. Er meinte, das Wetter macht ihm zusätzlich zu schaffen. Morgen dann wieder Chemo, dann wird er die nächsten Tage wieder sehr sehr schläfrig sein. Ach...heut bin auch ich nicht so toll aufgelegt, hatte heute nicht mal so richtig den Kopf Papa aufzupäppeln.

Kerstin, meine Mama hat momentan auch sehr mit dieser schwierigen Situation zu kämpfen. Sie hat lange Zeit verdrängt, aber auch Sie sieht den Tatsachen mittlerweile ins Auge. Sie hat wie wir alle sehr große Angst Papa zu verlieren. Und trotzdem ist sie so stark - sie versucht immer für Papa, für mich und für meinen Bruder, für meine Oma das Beste zu tun. Will auch immer die Starke sein. Manchmal denke ich - sie weiss dass mich Papas Krankheit ganz besonders belastet und nimmt SICH deshalb mit ihrer Angst zurück und zeigt mir ihre Gefühle oft nicht. Obwohl ich das gar nicht will! Ich weiss doch wie es ihr geht. Besch....!!!

WEnn ich mirt ihr telefoniere und sie frage wie es ihr selber geht, meint sie meistens: ...Sandi, Mir geht es gut! Dabei weiss ich, dass sie selber Probleme mir ihrem Kreuz und mit der Hüfte hat, ganz zu schweigen von der psychischen Belastung. Ich will dringend mal wieder etwas mit ihr gemeinsam machen. Am 3. Februar hat sie Geburtstag, ich habe mir überlegt, dass ich ihr einen "Schönen Tag mit mir" schenke...sie kommt ja gar nicht mehr raus.

Papa ist Mama schon dankbar, er weiss ganz genau zu schätzen was sie alles macht. Er hat sich meiner Mama gegenüber sehr gut im Griff. Und wenn er mal wieder ungerecht war, entschuldigt er sich auch mal. Man muss dazu sagen, dass Papa das früher fast NIE gemacht hat. Das Wort "Entschuldigung" hat Mama nicht oft gehört,...ja er hat sich verändert.

Liebe Bine,
du machst so viel für deinen Papa, er ist bestimmt ganz arg stolz auf dich. Was haben denn die Ärzte gesagt wegen der Chemo und der Schwäche deines Papas? Ich kann gut verstehen, dass dir solche Worte von deiner Mama nicht gefallen. Kannst du mit deiner Mama sonst gut reden? Habt ihr einen guten Draht zueinander? Ich kann Gott sei Dank sehr gut mit meiner Mutter reden, und ich weiss, dass sie die WAhrheit erträgt, auch wenn sie noch so weh tut. Deshalb scheue ich mich auch nicht davor, meine Ängste Befürchtungen offen auszusprechen.

Schicke dir heute eine "Extra-Portion" Kraft. Es kommen wieder bessere Tage, ich bin mir sicher.

GUTE BESSERUNG an deinen Tin, bei diesen sibirischen Temperaturen muss man ja krank werden.

@Tanja
Auch ich drücke schon jetzt die Daumen, dass die Operation gut verläuft!! Auch ihr habt wohl nicht nur "1 Päckchen" zu tragen. Manchmal frage ich mich schon, wieso es manche Familien so hart treffen muss. Aber da wären wir mal wieder bei den Fragen, die keiner beantworten kann.

Entschulige, aber was ist Reiki??? Das habe ich noch nie gehört. Das Wort allein hört sich zumindest spannend an.

Seid alle lieb gegrüßt und umarmt...

Sandi
Mit Zitat antworten