Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2006, 10:24
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Das Recht NEIN zu sagen

Hallo Dicke,

ich bin nach wie vor sauer auf meine Familie. Aber es gibt auch ganz schöne Erlebnisse.

Ich bekomme eine Menge Trauerkarten, auch von Leuten, aus meiner Kinheit, zu denen wir den Kontakt verloren hatten. Meine Mutter haz gar nicht gewusst, wieviel Menschen sie sehr schätzen. Ich lerne meine Mutter durch die Charakterisierungen der anderen Menschen noch mal neu kennen.

Ikch bin die erste in meinem Freundeskreis, die ihre Mutter verloren hat. Alle haben mir ganzlieb geschrieben, nur anrufen tut keiner. Kann ich auch verstehen, ich würde mich wohl auch so verdattert fühlen und auf einmal Angst bekommen, dass das bei mir ja auch passieren könnte.

Meine Freundinnen sagen alle, ich soll mich melden, wenn ich reden will. Ich will baer nicht reden, sondern abgelenkt werden. Ich glaube, das schreibe ich denen jetzt auch mal: Dass ich mich freuen würde, wenn sie sich bei mir melden und mir Albernheiten und Nichtigkeiten aus ihrem Alltag erzählen.

Nächste Woche findet die Urnenbeisetzung statt. Das ist sehr gut, denn dann habe ich einen Platz, an dem ich meine Mutter treffen kann.

Jetzt muss ich nur noch die Bepflanzung und den Stein aussuchen. Kennst sich da einer aus? Bepflanzt man das Grab selbst, oder beauftragt man da jemanden? (Ich habe echt keinen grünen Daumen)

Liebe Grüße, Tanja
Mit Zitat antworten