Thema: Gedicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 05.01.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedicht

Hallo, liebe Maryjoe! Dein Fundstück aus dem Netz (Sternputzer-Geschichte) war wirklich sehr lesenswert und hat mich sehr angerührt. So sehr, daß ich weinen mußte (im positiven Sinne!) Dabei fiel mir das Geschenk ein, daß mir während meiner BFA-Kur in Bad Gandersheim gegeben wurde (wo du mich besucht hast!): Aus unerklärlichen Gründen wurde ich morgens gegen 4 Uhr wach und mußte auf den Balkon heraustreten. Ich schaute gegen den Himmel und sah - wundervolle Sterne! Und plötzlich schoss eine Riesen-Sternschnuppe von rechts oben nach links unten quer durch das Stück Himmel!!! Wow, schnell hab ich mir was gewünscht und dachte dann, hab ich ein Glück: Diese Schnuppe hat außer mir bestimmt keiner gesehen, die war nur für mich bestimmt (wer sonst steht schon um diese Uhrzeit auf und schaut den Himmel an?!) Dieses Erlebnis hat mir viel, viel Kraft und Mut gegeben, mit all dem, was noch kommt, fertig zu werden. Seit ich das Leben aus einer völlig neuen, anderen Perspektive sehe, ist es doch tatsächlich ( und das verstehen selbst beste Freundinnen nicht!) schöner geworden. Ich sehe bewußter, seien es Sternschnuppen oder den Tanz der Glühwürmchen im Sommer 2002, alles Dinge, die ich früher nie bemerkt hätte. Und auch hier im Forum finde ich immer wieder "Fundstücke" für´s Gemüt, und dafür möchte ich auch dir ganz herzlich danken. Also, weiter so, an die Sucherinnen und Reimerinnen hier in diesem Thread noch einen ganz herzlichen Neujahrsgruß aus Bonn von Monika :=))