Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2006, 19:05
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Ärzte schlagen Chemo vor, MUtter weigert sich

Hallo Juliane!

Vielleicht solltet Ihr einen GUTEN (!!!) Arzt für Naturheilkunde suchen, der dann Deiner Mama im Gespräch erklärt, wie toll die Naturheilkunde als Unterstützung (!!!) für die Klassische Behandlung ist, aber keinesfalls als Ersatz. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber in Köln gibt es beispielsweise Prof. Beuth als Chef des Instituts für Naturheilverfahren, der eng mit der Uniklinik zusammenarbeitet und ein unheimlich sympathischer, kompetenter Mann ist.

Ich bin mir sicher, es läßt sich im Internet viel Infomaterial finden. Bei der Krebshilfe kannst Du Dir beispielsweise Infobroschüren bestellen (kostenlos. Unter anderem zum Thema strahlentherapie und Chemotherapie). Und sicher findest Du noch mehr Info, wenn Du Dich hier im Forum und bei den angegebenenLinks umsiehst.

Versucht, Deiner Mutter das Gefühl zu geben, daß Ihr für sie da seid, auch wenn sie die Eurer Meinung nach "falsche" Entscheidung trifft. Sagt Ihr, daß es Euch lieber wäre, wenn Sie sich behandeln ließe, aber sagt ihr auch, daß Ihr jede Entscheidung akzeptiert, sofern sie sich über alle Möglichkeiten informiert. Und dann haltet Euch dran. Und keine Entscheidung ist endgültig. Man kann auch später noch Therapien beginnen. Es gibt übrigens auch Therapiegruppen für Angehörige.

Ich wünsche Deiner Mutter und Euch alles Gute!
Mit Zitat antworten