Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2006, 09:10
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa (49) liegt im Sterben

Liebe Hexe !

Lass dich von mir drücken.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es im Moment um deine Gefühle steht. Vor 8 Monaten stand ich da wo du jetzt stehst. In Angst, Verzweiflung, Hilflosigkeit nicht wissend was ich tun soll. Ich möchte hier nicht nochmal alles erzählen wenn du möchtest kannst du im Thread "Von der Seele schreiben" nachlesen.

Da ich immer die Gespräche mit den Ärzten geführt habe wahr ich auch die jenige die als erste erfuhr das meine Mami nicht mehr lange zu leben hat. Uns wurde gesagt ungefähr noch ein halbes Jahr.
Es traf mich wie ein Blitz. Mit nicht wahr haben wollen, das kann nicht sein und wie geh ich damit um. Sag ich es Mami, red ich mit Ihr darüber. Dieses ständige hin und her der Gefühle. Ich habe mir Rat bei der Hospizbewegung geholt und da wurde mir gesagt" nur was sagen wenn sie gezielt danach fragt".
ich habe es so gehalten. Wir haben das Thema Tod gar nicht angesprochen.
Sie wahr so voller Lebensenergie. Und es frass mich auf. Zu wissen das es nicht so sein wird. Aber ich habe sie unterstüzt, wahr für sie da. Und wir haben miteinander geweint. Heute für meinen Teil denke ich viel darüber nach, vielleicht hätten wir darüber sprechen sollen, Mami wollte uns Kinder immer beschützen, deshalb hätte Sie nie von alleine mit uns darüber gesprochen. Sie hatte niemand außer uns, und wahr mit ihrer Angst, die sie bestimmt hatte alleine.
Liebe Hexe, du kannst nicht immer die starke sein. Wenn dir danach ist dann weine und verstecke deine Tränen nicht vor deinem Papa.
Zeig ihm das du für ihn da bist so oder so. Signalisiere ihm das er mit dir über alles sprechen kann wenn er möchte. Sei einfach nur da.

Leider kann ich nicht so gut ausdrücken was ich sagen möchte aber sei dir sicher so wie du es für dich entscheidest wird es das richtige sein.

Ich drück dich
Dani
Mit Zitat antworten