Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.02.2006, 14:53
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo Ihr Lieben,
bin gestern nach hause gekommen. Die OP verlief eigentlich ganz gut, Sie haben mir 5 Lymphknoten entfernt, alle negativ. Den Tumor hat der Professor mir als Tortenstück aus der Brust entfernt (180 g) und dann die Haut der Brust einfach weitergezogen, sodaß es nach der Bestrahlung und der Heilung der Narbe nicht mehr zu sehen sein wird.

Und dann der Schock, keiner der Werte aus der Jet-Biopsie hat gestimmt:
Östrogenrez. aus der Jetbiopsie 90 % aus der OP 50 % IRS 6
Progesteronrez. aus der Jetbiopsie 80 % aus der OP 10 % IRS 3
Her2neu aus der Jetbiopsie neg. 1+ aus der OP 3+
KI67 aus der Jet garnicht gemacht aus der OP 40 %

Hätten wir das vorher gewußt, dann wäre die Chemo vorab gelaufen.

Aber so, war der Plan erst OP, dann Bestrahlung, dann Anti-Hormon weil der Tumor nach JEt ja Hormonabhängig war.

Also jetzt doch Chemo und ich hatte mir so gewünscht, daß mir das erspart bleibt. Naja, wenn's hilft. Ich habe in D.-Dorf eine sehr nette Bettnachbarin gehabt, die hat das alles jetzt hinter sich, sie hat einen Brustaufbau bekommen. Sie hat mir sehr geholfen. Mein Lebensgefährte hat mich fast jeden Tag besucht und das bei 170 km eine Fahrt. Das Hurraschreien, weil der Tumor raus ist fällt mir noch ein wenig schwer, aber das kommt vielleicht in den nächsten Tagen.

Eines zum Abschluss, ich kann nur jedem empfehlen in eine Fachklinik zu gehen. Der Prof. und sein Stationsteam hat sich bemüht, jeden von uns die Wünsche von den Augen abzulesen. Der Prof. Audretsch persönlich hat mich operiert, obwohl ich nur Kassenpatientin war. Das Wissen, das sich diese Fachteams erarbeiten, mit durchschnittlich 3.000 OP's (Brustkrebs), da müssen andere erst mal hin kommen. Ich habe dort viele Frauen gesehen, die sich in normalen Krankenhäusern haben operieren lassen, meistens mehrfach, die nicht richtig behandelt worden sind.

Viele Grüße
Nicole

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten