Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.02.2006, 22:32
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Kampf für das Leben!

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir meine Mutter aus Heidelberg abgeholt. Ich hatte sie seit letzten Donnerstag ja nicht mehr gesehen und war ziemlich erschrocken. Sie hat weiter an Gewicht verloren und kann weder essen noch trinken.
Sie ist völlig geschwächt und seelisch ziemlich fertig (wen wundert das auch ?).

Ich habe in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem Arzt in Heidelberg telefoniert und ihm berichtet, daß meine Mutter gar nichts mehr runter bekommt. Habe um den Einsatz anderer Ernährungsmöglichkeiten gebeten ("Astronautennahrung" und Flüssigkeitszufuhr).
Der Arzt hat mir versichert, daß er sich um alles kümmert, aber passiert ist nichts. Gar nichts... Das hat mich richtig wütend gemacht und ich bin in dieser Hinsicht von Heidelberg echt enttäuscht...

Nun haben wir uns selbst gekümmert, daß meine Mutter vorerst morgen und übermorgen Infusionen bekommt. Meine Mutter ist super schlapp und unendlich erschöpft ! Vielleicht liegt es ja an dem Flüssigkeitsmangel und die Infusionen bringen sie wieder ein bißchen auf die Beine...

Ich hoffe, daß sie in den nächsten zwei Wochen wenigstens etwas Kraft tanken kann. Die Chemo ist ja auch nicht ohne...
Als Chemo wurde übrigens die Kombi Xyloda und Gemzitabine seitens HD vorgeschlagen. Kann jemand von euch dazu etwas berichten ?

Euch allen die besten Wünsche und liebe Grüße,

Anette
Mit Zitat antworten