Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 16.02.2006, 08:12
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo Nicole und Helga,

ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch die Chemo kommt. Ich habe jetzt schon 2 x Chemo hinter mir, Taxotere und AC, und finde es mittlerweile nicht mehr so schlimm. Hatte einen Riesenhorror davor, und am Anfang (da ich ja überhaupt nichts gewohnt bin) hat mir alles sehr viel ausgemacht. Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und ich habe für alles meine Mittel. Am Anfang muss man halt erst mal schauen, wie der eigene Körper reagiert. Auch die Naturheilkunde hilft mir sehr.

Man kann also ganz gut über die Runden kommen, ohne dass die Nebenwirkungen allzu stark werden. Alles bekommt man natürlich nicht weg, aber das ist auszuhalten und manches sind nur kurzzeitige Behinderungen. Jedenfalls bin ich jetzt sehr zufrieden, da ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe.

Helga, ich wollte meinen Port auch erst unter Narkose, weil ich so eine Angst hatte, habe mich aber dann davon überzeugen lassen, mich in Dämmerschlaf versetzen zu lassen. Das ist was anderes als örtliche Betäubung. Es war fast wie eine normale OP. Ich kam in den OP-Raum. Man hat mir diese Schlafspritze gegeben und ständige Schmerzmittelgabe. Ich habe fast überhaupt nichts mitgekriegt. Ich wusste nur, da ist jemand und der macht was mit mir, aber auch dieses Bewusstsein war nur traumähnlich. Das Gute ist, dass man keine Narkose braucht und auch nicht beatmet werden muss. Also ich als alter Angsthase kann Dir diese Methode sehr empfehlen.

Ich Euch beide und wünsche Euch für die Chemo alles Gute! Und hier im Forum könnt Ihr ja auch viel Unterstützung bekommen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten