Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 17.02.2006, 09:41
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ja, in Deinem Fall kriegste vielleicht eine Reiserücktrittversicherung, zumal Deine OP ja schon recht lange zurückliegt... Aber bei mir...

Ich werde wohl nach dem Karneval Anfang März nochmal nach Südafrika fahren. Die Chance, dass mir da sowas schlimmes wie Hamburg passiert, sind ja doch relativ gering, wenn ich nicht ganz meine Tabletten vergesse oder bei Kälte wie in Hamburg zu lange draussen bleibe. Dann habe ich ja nur recht leichte, aber trotzdem störende Anfälle gehabt. Und wenn wieder sowas passiert wie in Hamburg, kann ich es halt nicht ändern...

Mit den Epis ist es halt so, dass der Tumor nach PET direkt die Zone der Motorik des linken Arm berührt... Habe schon das Antiepileptikum gewechselt und es ist besser (leichtere und seltenere Anfälle), aber die Anfälle sind nicht ganz weg... Wollte mir den Rest des Sabbatjahres auch nicht durch eine weitere OP verderben, ausser es ist medizinisch wirklich notwendig... Muss halt doch in ein Land mit warmem Klima umziehen, ist nur heute nicht einfach...

Ich möchte keine OP machen, wo dass Risiko einer ganzen oder teilweisen linksseitigen Lähmung nach Aussage von Spezialisten hier und in Deutschland bei 20 - 30 % liegt... Wenn ich nämlich jetzt keinen Anfall habe, kann ich alles ganz normal machen, wie vorher auch.

Grüsse,

Kai-Hoger