Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1510  
Alt 18.02.2006, 01:04
Sabine D. Sabine D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo achim,

herzlichen dank für deine info betreffen den "langsam" wachsenden tumor. tatsächlich habe ich im histo befund den begriff "epithial" öfters gelesen. es scheint so, dass auch meine mutter diese art des mesothelioms hat.

jetzt fällt die entscheidung chemo ja/nein noch schwerer. meine mutter wird im sommer 66 jahre und hat aber wie schon erwähnt viele andere krankheiten. mein gott wie sollen wir uns entscheiden? wenn man nur wüsste was am besten für den betroffenen ist.

hatte dein vater auch die chemo mit ALIMTA, wenn ja - wie hat er sie denn vertragen, und wuchs der tumor danach wirklich noch rascher? irgendwo habe ich gelesen, das kann so ca. nach 3 monaten passieren. seit wann hat dein vater eigentlich die diagnose rippenfellkrebs?

dein vater hat anscheinend die große op gemacht. die ärzte im akh-wien sagten uns, dass diese op die einzige möglichkeit ist, die krankheit in den griff zu bekommen, allerdings nur in einem anfangsstadium. dass die atemnot dadurch noch schlimmer wird (auch durch die dabei entstehenden narben) haben sie uns auch mitgeteilt. op kommt für meine mutter aufgrund ihrer anderen krankheiten nicht in frage.

sei froh, dass dein vater so ein kämpfertyp ist und nicht aufgibt. meine mutti muss ich erst dazubringen dagegen anzukämpfen. ich denke das ist sehr wichtig.

ich hoffe das allerbeste für euch und wünsche allen viel kraft.

recht liebe grüße aus wien

sabine
Mit Zitat antworten