Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.02.2006, 09:58
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: der letzte schritt zum erwachsenwerden...

liebe simone,

danke für deine lieben worte. ich fühl mich blos manchmal so leer, dann bin ich wieder wütend. das tut mir leid, daß so viele menschen bei dir in so kurzer zeit verstorben sind.

ich habe auch keine großeltern mehr. meine opas habe ich nie kennengelernt und meine lieben omas sind auch viel zu früh gestorben. die eine mit knapp 60 auch an krebs. die andere durfte zumindest über 70 werden. ich war damals noch sehr jung und habe das nicht richtig verarbeiten können. bei der 2. oma verstand ich da schon mehr und war sehr traurig.

dann starb mein hund (hört sich zwar komisch an, war aber meine beste freundin) und meine mama und ich haben ihn zusammen einschläfern lassen. und die ärztin hat mich gefragt, ob ich dabei sein möchte und ich hab ja gesagt.

meine erfahrungen mit dem tod sind also schon recht umfangreich.
trotzdem war meine mutter das schmerzhafteste von allen, wahrscheinlich weil sie der mensch war den ich in meinem leben am meisten geliebt habe. sie fehlt.

als ich mich endgültig von meiner mutter verabschiedet habe, habe ich das erstemal einen toten menschen gesehen. ich habe mir das früher immer total schlimm vorgestellt, aber das ist es überhaupt nicht. sie war noch warm ihre hände waren warm. ich habe sie gestreichelt und sie auf die stirn geküsst. sie sah auf einmal so friedlich aus. gar nicht mehr leidend. ich bin froh daß ich mich dafür entschieden habe, sie mir noch mal anzuschauen.

liebe grüße
das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten