Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.01.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard in Australien, brauche Zuspruch!

Hallo Susi,
vielen, vielen Dank! Und nein, es ist nicht zu direkt.
Du glaubst garnicht, wie mir das jetzt gerade geholfen hat!!! Ich glaube, dass es im Grunde genau ist, was ich zu lesen hoffte.
Ich muss dieses Schuldgefühl bekämpfen! Es ist so paradox, denn das macht ja meinen Zustand um so schlimmer.
Ich hoffe erstmal nur, dass ich von meinem Vater fernhalten kann, wie es mir im Moment geht. Er weiß natürlich insgesamt von meiner Krankheit, aber das letzte was er jetzt braucht, ist, sich auch noch Sorgen um mich zu machen.
Gestern hätte er mich fast erwischt, denn er rief mich an, nur ein paar Minuten nachdem ich die schlimme Nachricht von meinen Tanten bekam. Ich hoffe, er hat nichts gemerkt, denn ich war noch am Weinen.
Immerhin scheint er jetzt zu versuchen zu essen und trinken und er ist wieder einigermaßen ansprechbar, vorausgesetzt, das Gespräch dauert nicht zu lange, dann verliert er die Konzentration. Er war auch gestern zur Bestrahlung und als ich ihn vorher morgens anrief, hatte er sogar gerade eine Maschine Wäsche geladen (nicht, dass nicht meine Tante oder eine sehr gute Bekannte das für ihn tun würde, wie sie es ja auch getan haben, als er im Krankenhaus war, aber er will wohl nicht ganz abhängig sein).
Und dass er mich später zurückgerufen hat (nachdem sein Hausarzt ihn angerufen hatte), ist auch ein "gutes" Zeichen.
Bisher weiß er nicht, wie es um ihn steht, wir haben es ja gestern selber erst erfahren und seine schwere Depression am Wochenende muss sich erst zumindest etwas bessern, bevor er es erfährt. Vielleicht ahnt er es ja aber schon und daher sein plötzlicher seelischer Kollaps?
Aber da muss ich mich auf meine Tanten und die Ärzte verlassen. Das kann ich ihm ja nun wirklich nicht am Telefon sagen, wenn er womöglich alleine ist!
Er soll wohl heute nach der Bestrahlung zur wöchentlichen Arztbesprechung und dann müssen wir sehen, wie's weitergeht.
Ein Tag nach dem anderen!
Nochmal vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!
Astrid
Mit Zitat antworten