Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.02.2006, 13:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Wirklich alle Lymphknoten ausräumen?

Hallo Marion,
bin mit Sicherheit nicht mehr auf dem neuesten medizinischen Stand was die Sentinel- Methode angeht.
Ich hatte damals ein inflamatorisches Ca mit Lymphknotenentfernung. Davon waren einige sogar mit Kapseldurchbruch und mein Tumor war 5,5, cm groß.
Damals habe ich auch versucht mich im Internet über meine Prognose zu informieren.Was ich fand war alles andere als berauschend.
Jedenfalls habe ich damals beschlosssen alle Statistiken Lüge zu strafen und recht alt zu werden.
Mit meinem linken Arm habe ich gottseidank überhaupt keine Probleme.
Kein Lymphstau,rein gar nichts.
Die erste Zeit konnte ich zwar diesen Arm nicht richtig bewegen bezw. hochheben,aber das ist schon lange vorbei und heute kann ich meinen Arm ohne jede Einschränkung wieder gebrauchen.
Also lass nicht zu das die Angst Dein Leben bestimmt. Zu Beginn meiner Krankheit war die Angst auch zu übermächtig,ich habe auch viel darüber nachgedacht was ist wenn...... .Werde ich meine Kinder noch heranwachsen sehen und dergleichen.
Inzwischen habe ich es geschafft die Angst ganz weit nach hinten zu schieben. Sie sitzt bei mir nicht mehr in der ersten Reihe,sondern hinten auf den "billigen "Plätzen.Manchmal wenn sie versucht wieder nach vorne zu kommen,dann befördere ich sie ganz schnell wieder nach hinten und es geht
mir wieder gut.
Also lass den Kopf nicht hängen das Leben ist so schön und es lohnt sich zu kämpfen.
In diesem Sinne,alles,alles Gute für Deine bevorstehende Behandlung.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten