Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.02.2006, 13:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Kennt jemand die Therapie Arimidex+Trenantone?

Liebe Claudia,
ne Antwort habe ich leider nicht für dich - mir steht die AHB noch bevor.

Am letzten Donnerstag wurde mir Blut abgenommen und es wird der Hormonstatus noch einmal bestimmt.
Entweder bekomme ich dann Tamoxifen oder Arimidex verschrieben, außerdem evt. dann noch Zoladex als Spritze.

Im Internet hatte ich über Tamoxifen nur von den vielen Nebenwirkungen gelesen und war froh vielleicht Arimidex nehmen zu müssen. Nun habe ich hier im Forum aber auch darüber so viel erfahren, dass mir schon die blanke Angst in den Augen steht. Hatte auch schon angedacht bei meiner GYN das Thema „Eierstockentfernung“ anzusprechen.

Ich bin in Hannover operiert und habe dort auch meine Chemo 4x EC + 4x Taxotere (EC-DOC Studie) bekommen und beim Abschlussgespräch sagte mir die Ärztin folgendes:
„Wenn man Arimidex nimmt, wirkt die Spritze Zoladex nicht mehr. Deshalb unbedingt Tamoxifen nehmen, wenn nicht genau festzustellen ist ob man in den Wechseljahren ist und man evt. Zoladex spritzen muss.“

Diese Aussage bringt mich immer noch ganz durcheinander, weil hier im Forum doch sehr viele Frauen Arimidex schon vor den Wechseljahren nehmen. Du warst/bist sogar in einer Studie und dort wird ja wohl nicht dann Arimidex und Zoladex verordnet, wenn die Aussage der o.g. Ärztin zutrifft.

Schön, dass du das hier ansprichst – die Antworten werden auch mir sehr weiterhelfen.

Ich habe über meine Erkrankung und meine Ängste unter „BK-User stellen sich vor“ einen Beitrag geschrieben, falls du mehr über mich erfahren möchtest.

Ich wünsch dir alles Gute....ganz liebe Grüße Heidi
Mit Zitat antworten