Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.03.2006, 15:26
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Magenkrebs, Metastasen, Chemo, Blutübertragung und jetzt noch Bauchwasser!

Hallo Marion!

Da habt ihr aber schnell den Bescheid über die Pflegestufe bekommen! Bei meinem Vater war das ein ganz schönes Hin und Her und wurde letztendlich erst nach seinem Tod beschieden. Kommt wahrscheinlich immer darauf an, an welchen Sachbearbeiter man gerät. Das Pflegebett ist wirklich Gold wert! Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater auch ein elektrisches bekommen hat, mit dem er selber mal eben schnell die richtige Position für sich einstellen kann. Ist nun auch schon mal gut, dass er zum Punktieren nicht immer ins Krankenhaus muss. Die Fahrtwege können einen ja auch ganz schön schlauchen. Dann kann er seine Kräfte lieber für etwas anderes aufheben! Wie geht es ihm eigentlich nun? Kann er denn noch alleine laufen? Wenn es alleine nicht mehr so gut klappt, dann kann er sich übrigens auch einen Rollator – sprich eine Gehilfe mit Rädern – vom Arzt verschreiben lassen! Das ist überhaupt kein Problem! Bei meinem Vater hatte ich manchmal das Gefühl, dass er als Krebspatient alles Mögliche verschrieben und auch bekommen hat! Und das, obwohl er kein Privatpatient war! Darüber war ich wirklich sehr erstaunt. Er hat auch immer so eine spezielle Tumornahrung mit dem Namen forticare verschrieben bekommen. Die gab es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und konnte man ganz gut trinken. Sein Favorit war immer Cappuccino und Orange. Das ist ja gerade auch immens wichtig, wenn man nicht mehr so essen kann. Alternativ hat er auch die Ergänzungsnahrung von Meritene erhalten. Ihr könnt ja mal schauen, ob das deinem Vater auch gut bekommt?! Ein Versuch ist es jedenfalls immer wert!

Dass das Vorstellungsgespräch nicht ganz so toll gelaufen ist tut mir leid. Aber immerhin haben sie sich deinen Mann für den Bedarfsfall vornotiert! Er soll nun bloß nicht den Kopf hängen lassen! Man muss wirklich immer nach vorne schauen und den Optimismus nicht verlieren! Um so selbstbewusster wird er dann auch bei weiteren Vorstellungsgesprächen auf seine Gegenüber wirken! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!

So nun noch kurz zu meinem Arm bzw. Ellenbogen. Dieser meckert zurzeit ganz schön rum. Kortisonspritzen habe ich auch schon bekommen. Die lindern den Schmerz aber nur für ein paar Tage. Eine Tabletten-Therapie mit Iboprofen brachte nur kurzzeitig eine Besserung. Der Arzt setzt eigentlich viel auf die Heilungskräfte der Akupunktur. Daher bekomme ich diese nun schon seit Dezember. Habe mittlerweile schon 18 Sitzungen hinter mir, aber der durchschlagende Erfolg will sich irgendwie nicht so wirklich bemerkbar machen. Mit homöopathischen Globuli habe ich es auch schon versucht, aber irgendwie mag nichts so recht anschlagen! Hm, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

So, nun werde ich aber mal zum Ende kommen! Wünsche euch schon mal ein ganz schönes Wochenende ohne Zwischenfälle! Ich drück euch

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten