Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2006, 22:19
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard schlechte Koordination ?

Mein Vater (67 Jahre) hat anfangs des Jahres die Diagnose Magenkrebs mit Speiseröhrenbefall bekommen. Tumor im Magen ist zu gross zum Operieren. Mainz wollte ihn mit Chemo und Bestrahlung verkleinern, dass er operabel wird, Mainz schickte 2 CD-Roms (für uns normal sterbliche natürlich nicht lesbar) mit nach Trier (Lehrkrankenhaus von Mainz), damit diese, heimatnah die Chemo und Bestrahlung nach Vorgabe von mainz durchführen könnten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Trier sich diese CDs überhaupt nicht angesehen hat. Statt mit Chemo und Bestrahlung anzufangen, wie von Mainz vorgegeben, wurde dann auf einmal gesagt, sie könnten nur Chemo machen, da der Tumor zu gross zum Bestrahlen ist. Kein Problem, ist akzeptabel, wurde auch ganz gut vertragen. Jetzt sollte nach dreiwöchiger Pause der 2.Cyclus folgen nur mit Chemo (laut Trier). Er lag schon in seinem Bett fertig für die Chemo, als ein Arzt kam, und ihn wieder nach hause schickte, er solle nächste Woche noch mal kommen, zur Computersimulation für die Bestrahlung.
Heute wurde er wieder nach hause geschickt mit der Begründung, sie können nicht so bestrahlen. Wir fühlen uns ganz schön im Stich gelassen und hin und her geschickt. Will denn jeder warten, bis alles zu spät ist.
Kann mir jemand helfen, wie wir an dieses scheinbare Koordinationsproblem rangehen können.
Mein Vater nimmt auch jede Woche ein Kilo ab, deshalb haben wir sicher auch nicht ewig Zeit. Was können wir noch tun, um sein Gewicht zu halten.
Leider ist mein dreijähriger Sohn inzwischen größere Portionen als mein Vater
Bitte!!! Hat jemand eine Idee???
Mit Zitat antworten