Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.03.2006, 12:23
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Das Warten geht weiter

Oh man! Seit der Diagnose sind wir in einem ständigen Auf und Ab. Sonntag war okay, bis Abends Verwandtschaft einfiehl und mit ihrem dauernden "ja, ja, das ist schlimm und das Leben ist unfair und gerade du, aber du bist ja schon 55 geworden...." meine Mutter wieder runter gezogen haben. Also bitte muß das sein? Am liebesten hätte ich ihnen den Mund verboten

Zu allem ist mein Vater auch noch vor lauter Unaufmerksamkeit und sich Sorgen machen die Treppe runter gefallen. Gott sei dank nur ein paar starke Prellungen, aber langsam kommt man sich vor wie im Kindergarten

Gestern war meine Mutti wieder sehr deprimiert und hoffnungslos. Der Ausschlag wird immer röter und erinnert sie eben ständig daran. Klingt es blöd, wenn ich sage, daß ich froh bin, daß es Mittwoch mit Herceptin los geht?

Sie hat im Moment eine schreckliche Panik vor der Chemo. Dabei hat sie die Letzte so super verkraftet. Nun glaube ich, daß es gut wäre, wenn die ersten Male wieder jemand bei ihr ist. Mein Mann hat sich jetzt Mittwoch frei genommen und wird den ganzen Tag dabei sein. Die Beiden mögen sich sehr und er schafft es immer wieder sie zum Lachen zu bringen Ich bin froh, daß ich ihn habe.
Ich bin dann Freitag bei der ersten Taxol dabei. Hab mir schon viele kleine Überraschungen für sie ausgedacht. So bekommt sie z.B. einen Kopfhörer aufgesetzt und "Chariots of Fire" oder "Star Wars Theme" eingespielt, wenn das erste Herceptin einläuft. Auf alle Fälle was heroisches mit Kampfgeist Soll ihr zeigen, daß der dieses Medikament Kampfgeist hat und jetzt seinen Einsatz beginnt. Außerdem haben wir überall in ihrem Haus Karteikarten mit Witzen verteilt, wo drauf steht: Lachen hilft dem Immunsystem. Klingt wahrscheinlich ziemlich doof für viele hier, aber ich weiß, daß sie das furchtbar zum Lachen bringen wird und darum geht es ja.

Obwohl ich weiß, daß es utopisch ist, wünschte ich mir, das erste Herceptin und die erste Chemo würden sofort eine Besserung zeigen und der Ausschlag würde zurück gehen. man hat mir aber schon gesagt, daß es 4 Wochen dauern wird. Aber man darf ja hoffen!

Nun muß ich noch ein paar blutige Thriller für meine Mutti als TB aussuchen (sie liebt Krimis) udn dann kann es los gehen morgen.
Drückt uns die Daumen!

Alles Liebe bis bald,
Sifra
Mit Zitat antworten