Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 09.03.2006, 22:24
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

spätestens um 11.00 werde ich morgen Arbeit Arbeit sein lassen und an dich denken und hoffen, dass ich dir Kraft so schicken kann, dass sie auch ankommt. Saphir, es sind keine leeren Worte, wenn ich dir sage, dass du das Begräbnis morgen sicher schaffen wirst.Vertraue auf deine Mama, halte dich an ihrem Ring fest und rede mit ihr.

Ich glaube, es ist beim Begräbnis einer der schwierigsten Momente, wenn du den Sarg siehst. Man hat Angst vor diesem Moment, weil er nochmal deutlich macht, dass alles wirklich passiert ist. Dann greif nach Mamas Ring und denke dir, dass nur ihre Hülle dort im Sarg liegt, sie selber steht dir gerade in diesen schweren Momenten zur Seite, sie lässt dich nicht alleine.

Wenn die Angst heute noch ganz groß wird, dann denke dir aus, was das Schlimmste sein könnte, was dir morgen passiert und was du dann machst. Vielleicht kannst du ja auch an deinem Bruder einen Anker finden und mit ihm ausmachen, was er machen soll, wenn´s dir ganz schlecht geht. Er könnte dich dann fest umarmen oder dir nur die Hand geben oder mit dir etwas zur Seite gehen, bis du durchgeatmet hast.

Aber, Saphir, ich glaube wirklich ganz fest, dass die Angst morgen, wenn es soweit ist, dich nicht mehr so im Griff haben wird. Du wirst deiner Mama einen schönen Abschied bereiten. Was soll dir passieren ? Du bist mit ihr durch die Krankheit gegangen, hast sie nach Hause gebracht, sie gepflegt und bis zuletzt warst du da. Du hattest während dieser Zeiten auch immer wieder auch große Ängste und durch alle bist du durchgegangen. Das wirst du morgen auch tun. Die Seele ist außerdem klug, sie lässt nicht alles ungebremst auf dich einwirken !

Ich hatte damals auch so große Angst, Saphir, deine Zeilen könnten wieder einmal auch die meinen von damals gewesen sein. Es ist gutgangen und das Begräbnis ist für mich bis heute eine wertvolle Erinnerung. Du schaffst das auch.

Ich wäre gerne bei dir morgen, zusammen mit Briele, um deine Mama begleiten, um da zu sein. Vielleicht hilft dir ja aber die Gewissheit, dass wir gedanklich aus ganzem Herzen bei dir und dabei sind .

Ein Foto von deiner Mama würde ich als ein großes Geschenk an uns empfinden.Öfter schon habe ich versucht, mir ein Gesicht zu deiner Mama vorzustellen.

Hab´keine Angst, es wird gut gehen,
ich umarme dich, Alina
Mit Zitat antworten