Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 13.03.2006, 15:24
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

ich verstehe schon was Du meinst, wenn Du schreibst .... ich lebe noch.....

Ich kann mich gut an alles erinnern, ich werde es nie vergessen, auch nicht das etwas erstaunte Gefühl, daß man lebt und nicht vor Entsetzen stirbt.

Meine Liebe, ich denke viel an Dich, aber das wirst Du wissen. Ich denke mit Trauer an Dich und Deine Mama. Es sind durchmischte Gefühle, ich bin auch froh (so entsetzlich dieses Wort in Verbindung mit dem Tod klingt), daß sie nicht mehr leiden muß, daß die schreckliche Zeit zu Ende ist, es ihr nun gut geht. Dein Schmerz macht mich traurig. Ich weiß, Du wirst der Trauer ebenso wenig davonlaufen, wie Du der Krankheit und dem Sterben Deiner Mama davon gelaufen bist.

Wenn Du willst, dann begleiten wir (ich denke ich kann da ganz ruhig „wir“ sagen) Dich so gut wir es vermögen.

Es ist schon so, wie es in einem Spruch heißt: der Tod der Mutter ist der erste Schmerz, den man ohne ihren Trost erleidet.

Manchmal kommt es einem aber doch vor, daß sie einen tröstet. Im Laufe der Zeit lernt man diesen Trost zu spüren und dabei die schmerzhafte körperliche Sehnsucht auszuhalten.

Alles Liebe und eine feste Umarmung
Von Deiner Briele
Mit Zitat antworten