Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 14.03.2006, 15:57
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

Sani, hast du den Geburtstag deiner Tochter gut rumgekriegt? Ist ja oft ziemlich stressig mit den Kids. Ich hoffe, du konntest dich Sonntag ein bisschen ausruhen. Ich finde es toll, wie du trotz deiner Erkrankung dein Leben meisterst. Deine Tochter kann stolz auf dich sein.

Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne. Einfach herrlich, fehlt nur noch das Meeresrauschen und die entsprechende Temperatur.

Conny, du Glückliche, hast deinen Urlaub noch vor dir. Vielleicht schaffst du es dort, deinen Mann ein bisschen mehr zu motivieren. Mein Mann hatte auch sehr wenig Ausdauer und wenn wir gemeinsam Erledigungen machten, tuffelte er meist hinter mir her. Ich habe einen ziemlich strammen Schritt, einfach weil ich alles in kürzester Zeit erledigen will. Im Urlaub bin ich dann jeden Tag 8 - 10 Kilometer mit meinem Mann spazieren gegangen und heute rennt er mir im Baumarkt davon und ruft "Wo bleibst du denn?" Da mussten wir beide richtig laut lachen.

Vielleicht haben wir unseren Lieben in ihrer schlimmen Phase alles abgenommen und dabei einfach vergessen, dass es auch wichtig ist, dass sie im Alltag gefordert werden.
Am besten ist, wenn man offen miteinander redet. Ich frage meinen Mann ob er dies oder das machen kann. Er macht es meistens und wenn es ihm zuviel wird, dann sagt er es auch. Ich habe den Eindruck, dass es ihm gut tut. Er fühlte sich oft nutzlos und ist froh, wenn er gebraucht wird. Für ihn war es schlimm genug, dass er von heute auf morgen nicht mehr an seinen geliebten Arbeitsplatz konnte und plötzlich Rentner war. Die Arbeit war sein Lebensinhalt und nun muss er sich neu orientieren. Nach all dem Elend bin ich froh, dass es ihm Moment so gut geht. Er hat in der Küche das Regiment übernommen. Er kauft ein und kocht für uns. So bin ich entlastet und er hat eine Aufgabe.

Lieber Lothar, vielleicht kannst du deine Frau damit motivieren, dass du sie um ihre Hilfe bittest. Es ist einen Versuch wert.

So, ich muss gleich zur Arbeit. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten