Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 15.03.2006, 09:16
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo an Alle in diesem Thread!

Ich hatte Montag meine 2te EC Chemo. Zum Haarverlust: Bei mir sind vom "Stoppelschnitt" jetzt auch nur noch vielleicht 15% da und die fallen gleichmäßig weiter aus... Die Wimpern sind noch komplett, aber Härchen aus den Augenbrauen begegnen mir auch ab und zu.

Ich entwickle einen richtigen Mützen/Tücherfetischismus - heute morgen habe ich aus dem Keller noch alle möglichen Mützen und Cappies gekramt und gestern habe ich in mehreren Sportgeschäften rumprobiert, was der Ausverkauf so hergab. Außerdem gibt es auch noch diese totschicken H.A.D Tücher-Mützen, davon brauche ich auch noch eins, zwei mehr...Ich bin ganz begeistert, und überlege schon ständig, was ich zu was anziehe....

Kost natürlich alles Geld, aber ich sammle die Belege eifrig für die Steuer, und mit irgendwas muss man sich doch auch ein bischen Freude bereiten!!

Im Perückengeschäft hat man mir noch zwei "ponys" geschenkt - Abfall/Ränder von zu großen Perücken, die ich auch an irgendwelche Tücher/Mützen annähen könnte ("könnte", bin extrem nähfaul!!). Meine Perücke ist auch ganz witzig, allerdings sieht sie etwas wild aus (was wahrscheinlich auch meine alte Frisur wohl war...). Jedenfalls sitzt sie spitze und ich kann sie stundenlang tragen! Also, Welt, ich komme! Hoffentlich muss ich nächste Woche nicht wieder wegen der Leukos ewig zu Hause rumsitzen.....

Was die Nebenwirkungen der Chemo betrifft, bin ich wieder ganz erstaunt: diese ersten Tage sind überhaupt nicht schlimm. Ich habe praktisch null NW und fühle mich vollkommen normal und fit. Nehme allerdings auch alle meine Begleitmedikamente pünktlich und brav ein. Sehe aus wie das blühende Leben - das Cortison macht so eine "gesunde" Gesichtsfarbe" Bin diesmal auch weniger matschig von den Medikamenten, weil ich konsequent mehr schlafe (letztes Mal war ich die ersten Tage völlig überdreht) und mit gesundem Appetit esse (letztes Mal hatte ich Angst vor Übelkeit und Durchfall). Allerdings schlugen letztes Mal die NW nach 5 Tagen dann doch voll durch - extreme Abgeschlagenheit, latente Übelkeit, völlige Geschmackslosigkeit für 3 Tage, dann langsam abnehmend.... Mal abwarten!

LG
Susanne
Mit Zitat antworten