Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.03.2006, 09:54
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Bin ich richtig ????

Hallo Jo,
mir geht es ziemlich ähnlich. Bin 47 Jahre und hatte meine erste BK- OP 1994, seitdem tritt immer wieder in Abständen etwas auf, mal im Kopf, mal in der Achsel, mal in den Knochen oder in der verbliebenen Brust (ist inzwischen ziemlich geschrumpft). Aber damit geht es mir trotzdem gut und außer den Ängsten vorm nächsten Mal (habe seit einem Jahr leider noch Panikattacken mit Schwindel dazubekommen), hab ich keinerlei Einschränkung.
Aber........... schlimmer für mich ist.......im letzten November ist mein Mann, nach 22 Jahren ausgezogen, weil er sich in eine andere gesunde, sportliche Frau verliebt hat. Sagte, dass er es nicht mehr ertragen konnte, dass es fast immer nur um meine Position geht, dass er nicht mehr mit der Krankheit leben konnte, dass er nicht mehr mit mir leben kann.
Er hat mich zutiefst gekränkt, klar ist es für den Partner ziemlich schlimm, wenn der andere so eine blöde Krankheit bekommt, alle fragen nur: wie gehts Ina, kaum jemand fragt, wie es dem Partner geht. Aber ehrlich, wir haben uns den Mist doch nicht ausgesucht. Zuerst war ich nur traurig, inzwischen werde ich recht sauer und wünsch ihm nur Unglück in seiner neuen Beziehung.
Nach diesen recht lang gewordenen fast 5 Monaten, fehlt mir auch die andere Schulter, einer, der mir mal sagt, wenn es mir schlecht geht, "Kopf hoch, wir kriegen das schon wieder hin", jemand der mal mit mir `auf ein Bierchen´ loszieht, mit mir spazieren geht, zusammen einen Krimi guckt, oder mich einfach mal in den Arm nimmt. Ich bin froh meine superliebe 15-jährige Tochter noch bei mir zu haben, auch sind alle unsere Freunde in meiner Nähe. Aber was hilfts, wenn ich mich so allein und einsam fühle?
Tja, liebe Jo, oft frage ich mich, was alles anders wäre, wenn wir gesund wären. Hätten wir die Beziehung halten können? Diese Gedanken sind müßig, aber kommen so dann und wann. Genauso wie die Tränen, lassen wir sie ruhig ab und zu fließen. Da hilft uns nur: Augen "auf"- und durch. Sich einsam zu fühlen ist schlecht für uns und nimmt uns die Kraft für die Zukunft. Darum, lass uns den Tag nutzen!
Ganz liebe Grüße von mir, als auch einsame Kämpferseele,
Ina
Mit Zitat antworten