Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.03.2006, 09:19
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Nov.NHL Stadium I, Chop, Lungenentzündung, jetzt Stadium IV und keine Chance mehr??

Hallo,

das es deinem schwiegervater so schlecht geht,tut mir wirklich sehr leid.

Ich kann euch auch keine tipps geben,aber ich war in einer ähnlichen situation vor gut 2 jahren.Anfangs gab es auch diese unerträglichen schmerzen in den armen.Konnte sie dann nicht bewegen.
Als ich ins kh kam war mein NHL schon weit fortgeschritten (Atemnot aufgrund der tumorgröße) und ich kam über die notaufnahme ins krankenhaus.
Bei der entnahme eines lymphknotens kam es dann zu komlikationen und ich wurde ins koma gelegt.Später erfuhr ich dann,dass ich eine lungenentzündung hatte.
Meiner famlie wurde auch gesagt,das sie mit dem schlimmsten rechnen müssen.

Nach wie vor bin ich aber auch der meinung,das man genau das nicht so ausdrücken soll.Meine familie hat mich jeden tag auf der ITS besucht und sie haben eigenen cd´s erstellt und mitgebracht,mir vorgelesen usw.
Von all dem habe ich bewusst zwar nichts mitbekommen,aber sicher im unterbewusstsein.Und man sollte sich hüten,sich am krankenbett über die schlechten prognosen des patienten zu unterhalten (besucher und auch ärzte).

Die ärzte tun ganz sicher,was sie können,um zu helfen.Den Rest bringt die zeit.Auch wenn es schwer ist zu akzeptieren,das der schwiegervater evt.nicht mehr gesund wird,so könnt ihr es nicht ändern.

Vor meiner krankheit war der tod immer so weit weg... alle hier mussten auch erst lernen,mit diesem thema umzugehen und das ist sehr schwer....zu akzeptieren,das es dinge gibt die man nicht ändern kann.Es ist schwer,nichts tun zu können und einfach dem schicksal seinen lauf zu lassen

Trotzdem ist es wichtig,das ihr den schwiegervater immer besucht und mit ihm sprecht,ich bin sicher,er spürt das.

Ich drücke euch ganz feste die daumen das er wieder gesund wird.

Liebe grüße
bonny
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten