Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 16.03.2006, 16:40
Schnulli Schnulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Tanja,

mein Vater war auch zur Behandlung bei Prof. Klapdor. Ich habe selber sehr viel mit ihm zu tun gehabt. Und ich kann nur positives über ihn berichten.

Meine Eltern sind auch extra jede Woche über 200 km zur Chemo oder Untersuchung zu ihm gefahren (ich selber wohne in der Nähe von Hamburg).
Und wenn wir Sorgen, Probleme oder Fragen hatten, war er immer da. Man konnte ihn in Notfällen sogar abends oder am Wochenende erreichen.
Es ist meines Erachtens sehr wichtig, bei dieser schwierigen Krankheit jemanden mit Erfahrung auf diesem Gebiet an seiner Seite zu haben. Und das hat man mit Prof. Klapdor.

Durch seine guten Kontakte zu verschiedenen Prof. und Ärzte (u.a. zum UKE, Prof. Izbicki, Prof. Soehendra usw.) hat er auch nichts unversucht gelassen meinem Vater zu helfen.

Er hat meinen Vater sogar noch abends nach seiner Sprechstunde im UKE besucht und sich bei den Ärzten vor Ort noch informiert (mein Vater war 4 Wochen bevor wir ihn nach Hause geholt haben u.a. zur Schmerztherapie noch im UKE).

Leider haben wir alle dann aber doch den Kampf verloren und mein Papa (58) ist im letzten August (zum Glück ohne Schmerzen) an dieser sch... Krankheit zuhause gestorben.

Solltest du mal Fragen haben oder Informationen benötigen, kannst du diese natürlich gerne an mich stellen.

Ich weiß selber, wie hilflos man sich fühlt. Aber man sollte immer weiter kämpfen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht dir
Michaela

Geändert von Schnulli (16.03.2006 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten